mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitales Portfolio als pdf definieren vom 27.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Digitales Portfolio als pdf definieren
Autor Nachricht
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.11.2010 18:17
Titel

Digitales Portfolio als pdf definieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet... Also ich habe mit Indesign CS4 ein digitales Portfolio erstellt mit Beispielen meiner Arbeiten (Fotos, Zeichnungen etc.) und möchte das ganze jetzt als pdf speichern. Das gestaltet sich aber schwerer als ich dachte. Das Portfolio soll natürlich eine gute Qualität haben, damit die ganzen Fotos nicht furchtbar verpixelt sind. Gleichzeitig soll die Dateigröße aber möglichst klein bleiben, da ich das Portfolio ja als E-Mail mit meinen Bewerbungen verschicken will... Und hier finde ich einfach keinen akzeptablen Kompromis. Wie muss ich denn die pdf Vorgaben wählen, damit das ganze am Ende einigermaßen akzeptabel aussieht? Und die Schriftarten werden dann automatisch eingebettet oder nicht...? Großen Dank schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 27.11.2010 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Bildschirm reicht in der Regel eine Auflösung von 100dpi. Wenn Du im Dokument viele Bilder hast, dann kömmst Du um eine größere Datei nicht drumherum. Schriften werden eingebettet und nehmen wenig Platz weg. Sehr gute Qualität (auch druckbar) und kleien Dateigröße geht nicht. Wenn Du das Portfolio per Mail versenden willst, würde ich sehen das die Datei nicht größer als 3-4MB wird. Eine Lösung kann sein - ein Portfolio "Nsicht" mit 100dpi zu versenden und einen Link zu einem Portfolio "Druck" in die Mail zu packen und dieses dann als Download von einer Webseite anzubieten - aber bitte keinen Filserver á la Rapidshare
 
Anzeige
Anzeige
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.11.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Website möchte ich sowieso machen, wo ich das Portfolio dann auch anständig präsentiere. Nur dafür habe ich jetzt keine Zeit, das werde ich später noch machen. Darum erstmal nur Portfolio als pdf versenden. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo genau ich das einstellen kann, dass das pdf 100dpi hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.11.2010 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der Karteikarte "Komprimierung ..." beim PDF-Export (oder notfalls den vergleichbaren Distillereinstellungen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitales Kartenmaterial
Digitales Altern.
Digitales Briefpapier | Ddruck in ein PDF | Print Shop Mail
logo > definieren ?ß
Hilfe bei HKS-Ton definieren
Freehand Pantone definieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.