mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruckerei -Marketing & Vertrieb vom 31.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Digitaldruckerei -Marketing & Vertrieb
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
@ EHST .... WAS??? Du sortierst 500 Euro Scheine??? Dein Arbeitgeber zahlt aber gut.... wahnsinn dass es das ncoh gibt.... *Huch*


Nein. Aber wenn ich schreibe, dass es nur 10er waren, dann macht das einfach nicht so viel her, weißt Du? *hehe*


werdet ihr nicht mittlerweile in makulaturbogen bezahlt?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
@ EHST .... WAS??? Du sortierst 500 Euro Scheine??? Dein Arbeitgeber zahlt aber gut.... wahnsinn dass es das ncoh gibt.... *Huch*


Nein. Aber wenn ich schreibe, dass es nur 10er waren, dann macht das einfach nicht so viel her, weißt Du? *hehe*


werdet ihr nicht mittlerweile in makulaturbogen bezahlt?


Ja. Da drucke ich dann immer argentinische ausweise rauf und verkauf die teuer. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@veloprint

Ok, ich mach auch einige unüberlegte Sachen, aber DAS würde ich mir nicht erlauben... aber nun gut.
Wenn Du etwas Schwung in den Laden bringen willst dann steigere Deinen Bekanntheitsgrad, Anregungen gab's hier ja schon.
Ansonsten... Sei besser, schneller und günstiger als Deine Mitbewerber. Der Digitaldruck bietet im professionellen Bereich durchaus Potenzial Gewinnträchtig zu sein, man muss nur wissen wie. Überleg Dir was Du bieten kannst, was andere nicht bieten. Forciere Deine Stärken und vermarkte sie. Und was immer Du verkaufst es muss absolut professionell sein, mittelmäßige Copyshops die sich "Digitaldruckerei" schimpfen gibt's an jeder Ecke.

Ich wünsch Dir viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem am digitaldruck is momentan wohl am meisten, das offset-druckereien wie flyeralarm und konsorten mittlerweile ihre ware quasi zum digitaldruckpreis anbieten. selbst wenn ich nur 200 visitenkarten brauch, bestell ich bei flyeralarm für 25 euro den 1000er karton und werf den rest weg. das ergebnis sieht offset einfach schöner aus und kostet unterm strich sogar teilweise weniger... da wird's sehr schwer.

was du natürlich machen könntest, ist zu versuchen, dich irgendwo in lücken zu setzen, die keiner bewirtschaftet. kleinstauflagen von werbematerial für lokale einzelhändler z.b. (ich weiss nich wie groß deine maschine druckt, aber ich mein z.b. so din a 1 - din a2 plakate für aufsteller oder deckenhänger). oder wegen mir broschüren in kleinauflagen zu nem vernünftigen preis. sowas könnte evtl. erfolg bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das ergebnis sieht offset einfach schöner aus

Würde ich nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus inzwischen Digitaldruckmaschinen deren Druckbild selbst ein Profi nur noch sehr schwer vom Offsetdruck unterscheiden kann.
Allerdings ist das dann wirklich Top of High-End und zugegebenermaßen recht selten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich jetzt nicht ganz glauben. Spätestens wenn man die Drucksache gegen Licht hält sieht man es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Kann ich jetzt nicht ganz glauben. Spätestens wenn man die Drucksache gegen Licht hält sieht man es.


würde ich auch sagen. den unterschied sieht man in der regel recht deutlich, selbst ohne die drucksache unter einen fadenzähler zu halten...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alleine die hapik vom druck die eben wirkt wie ausm laserdrucker...ich hab bisher noch keinen digidruck gesehen, der einem offsetdruck gleichwertig war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textilhersteller/-vertrieb für Labelgründung gesucht
Digitaldruckerei in München
Suche Digitaldruckerei!
Suche Digitaldruckerei
HILFE Digitaldruckerei Prozessfarben
[Suche] Digitaldruckerei für Kartenspiele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.