mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruckerei -Marketing & Vertrieb vom 31.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Digitaldruckerei -Marketing & Vertrieb
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 06:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gründest eine Firma, kaufst die ganze Scheiße, stellst Dir das irgendwo hin und machst Dir dann erst Gedanken wo die Kundschaft herkommt? Au weia! Und die Idee, dem Kunden auch gleich noch die Gestaltung anzubieten, ist ja nun auch nicht gerade neu oder besonders innovativ.

Und den anderen Punkt nannte Beluga schon. Niemand, der ernsthaft daran interessiert ist, Geld zu verdienen, macht heute noch eine Druckerei auf. Nichtmal mal relativ lang bestehende Familienunternehmen werden heute weitergeführt. Die machen dann einfach zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... es ist im Moment bei uns im Gewerbe überall relativ ruhig (wobei es gerade wieder etwas anzieht)

Der Sommer war hier bei uns in der Region der Horror für die Druckereien wie auch die Papierhändler.
Alle haben gejammert... die Leute wurden zum Urlaub gezwungen weil keine Arbeit da war.... und das waren nicht nur ein paar Druckerein die da betroffen waren.
Ich denke, dieser Sommer hat wieder einigen den todesstoß versetzt.... Ich weiß nicht einmal, ob ich den Laden von meinem Chef übernehmen wollte (und der läuft eigentlich ganz gut) denn es ist ein richtig gnadenloses Gewerbe - bei uns sind einige Betriebe umgegangen die teilweise ihr 100-jähriges bzw. 75jähriges bestehen gefeiert hatte....

Also zieh dich warm an - das wird überhaupt nicht einfach, vor allem mit den hohen kosten für Maschinen / Leasing....


EHST hat geschrieben:
Niemand, der ernsthaft daran interessiert ist, Geld zu verdienen, macht heute noch eine Druckerei auf.
Vielleicht schon.... welche Pantonefarbe hat doch gleich ein 500 Euro Schein??? *ha ha* (bitte nicht ernst nehmen!)

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 01.09.2008 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Der Sommer war hier bei uns in der Region der Horror für die Druckereien wie auch die Papierhändler.
Alle haben gejammert... die Leute wurden zum Urlaub gezwungen weil keine Arbeit da war.... und das waren nicht nur ein paar Druckerein die da betroffen waren.


Nicht nur bei Dir in der Region.

Beluga hat geschrieben:

EHST hat geschrieben:
Niemand, der ernsthaft daran interessiert ist, Geld zu verdienen, macht heute noch eine Druckerei auf.
Vielleicht schon.... welche Pantonefarbe hat doch gleich ein 500 Euro Schein??? *ha ha* (bitte nicht ernst nehmen!)


*hehe* (Offtopic: Ist mal jemanden aufgefallen, dass Geldscheine total unterschiedlich geschnitten sind? Mal ist der Rand größer, mal kleiner...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:

Der Sommer war hier bei uns in der Region der Horror für die Druckereien wie auch die Papierhändler.
Alle haben gejammert... die Leute wurden zum Urlaub gezwungen weil keine Arbeit da war.... und das waren nicht nur ein paar Druckerein die da betroffen waren.


Nicht nur bei Dir in der Region.

Beluga hat geschrieben:

EHST hat geschrieben:
Niemand, der ernsthaft daran interessiert ist, Geld zu verdienen, macht heute noch eine Druckerei auf.
Vielleicht schon.... welche Pantonefarbe hat doch gleich ein 500 Euro Schein??? *ha ha* (bitte nicht ernst nehmen!)


*hehe* (Offtopic: Ist mal jemanden aufgefallen, dass Geldscheine total unterschiedlich geschnitten sind? Mal ist der Rand größer, mal kleiner...)


*Huch* Ich finde wir sollten reklamieren und Preisnachlass verlangen. Alternativ nehm ich auch einfach den Auftrag inkl. Ausschuss an und sortiere selbst aus.
Ihr guckt aber nicht wirklich noch wie Geldscheine gedruckt und verarbeitet sind oder? Ihr seid KRANK!!!

An den Threadersteller: Hast du denn Erfahrung mit Gestaltung? Sonst gehts dir sicher wie den 5-7 Drucker und Sekretärinnen einer ehemaligen Druckerei hier im Ort die sich jedes Jahr in neuer Konstellation selbstständig machen und jedesmal aufs neue Konkurs anmelden weil die Kunden sich sagen: "Das hätte ich auch selbst gekonnt"

Dann setz dich doch lieber mal mit kleinen Agenturen/Designer in deiner Umgebung zusammen und versuch mit ihnen Pakete auszuhandeln, viele von denen übernehmen ja auch die Druckabwicklung für ihre Kunden, die meisten werden zwar schon fest mit Druckereien zusammenarbeiten, aber vielleicht kannst du ja die Aufträge abgreifen bei denen die Kunden sich slebst um den Druck kümmern wollen weil es dann billiger wird?!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:

EHST hat geschrieben:

*hehe* (Offtopic: Ist mal jemanden aufgefallen, dass Geldscheine total unterschiedlich geschnitten sind? Mal ist der Rand größer, mal kleiner...)


*Huch* Ich finde wir sollten reklamieren und Preisnachlass verlangen. Alternativ nehm ich auch einfach den Auftrag inkl. Ausschuss an und sortiere selbst aus.
Ihr guckt aber nicht wirklich noch wie Geldscheine gedruckt und verarbeitet sind oder? Ihr seid KRANK!!!


Nein. Krank wäre, wenn man in ein Geschäft geht und ein Shirt in HKS 31 verlangt oder sich die Länge des Penis' beim Anblick der Verkäuferin um 20 Cicero maximiert. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Aber mal ehrlich, das fiel mir gestern nur zufällig beim Geld sortieren auf. Muss man mal drauf achten. Da gibt es Differenzen von einem ganzen Millimeter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
veloprint
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:

Der Sommer war hier bei uns in der Region der Horror für die Druckereien wie auch die Papierhändler.
Alle haben gejammert... die Leute wurden zum Urlaub gezwungen weil keine Arbeit da war.... und das waren nicht nur ein paar Druckerein die da betroffen waren.


Nicht nur bei Dir in der Region.

Beluga hat geschrieben:

EHST hat geschrieben:
Niemand, der ernsthaft daran interessiert ist, Geld zu verdienen, macht heute noch eine Druckerei auf.
Vielleicht schon.... welche Pantonefarbe hat doch gleich ein 500 Euro Schein??? *ha ha* (bitte nicht ernst nehmen!)


*hehe* (Offtopic: Ist mal jemanden aufgefallen, dass Geldscheine total unterschiedlich geschnitten sind? Mal ist der Rand größer, mal kleiner...)


*Huch* Ich finde wir sollten reklamieren und Preisnachlass verlangen. Alternativ nehm ich auch einfach den Auftrag inkl. Ausschuss an und sortiere selbst aus.
Ihr guckt aber nicht wirklich noch wie Geldscheine gedruckt und verarbeitet sind oder? Ihr seid KRANK!!!

An den Threadersteller: Hast du denn Erfahrung mit Gestaltung? Sonst gehts dir sicher wie den 5-7 Drucker und Sekretärinnen einer ehemaligen Druckerei hier im Ort die sich jedes Jahr in neuer Konstellation selbstständig machen und jedesmal aufs neue Konkurs anmelden weil die Kunden sich sagen: "Das hätte ich auch selbst gekonnt"

Dann setz dich doch lieber mal mit kleinen Agenturen/Designer in deiner Umgebung zusammen und versuch mit ihnen Pakete auszuhandeln, viele von denen übernehmen ja auch die Druckabwicklung für ihre Kunden, die meisten werden zwar schon fest mit Druckereien zusammenarbeiten, aber vielleicht kannst du ja die Aufträge abgreifen bei denen die Kunden sich slebst um den Druck kümmern wollen weil es dann billiger wird?!


Hallo Brünzessin,

danke für deine Tipps, zur Zeit machen wir es auch so, dies hat auch gut funktioniert, allerdings nicht genug um die Maschinen 8 Std. pro Tag auszulasten.

nochmals danke

Beluga hat geschrieben:
.... es ist im Moment bei uns im Gewerbe überall relativ ruhig (wobei es gerade wieder etwas anzieht)

Der Sommer war hier bei uns in der Region der Horror für die Druckereien wie auch die Papierhändler.
Alle haben gejammert... die Leute wurden zum Urlaub gezwungen weil keine Arbeit da war.... und das waren nicht nur ein paar Druckerein die da betroffen waren.
Ich denke, dieser Sommer hat wieder einigen den todesstoß versetzt.... Ich weiß nicht einmal, ob ich den Laden von meinem Chef übernehmen wollte (und der läuft eigentlich ganz gut) denn es ist ein richtig gnadenloses Gewerbe - bei uns sind einige Betriebe umgegangen die teilweise ihr 100-jähriges bzw. 75jähriges bestehen gefeiert hatte....

Also zieh dich warm an - das wird überhaupt nicht einfach, vor allem mit den hohen kosten für Maschinen / Leasing....


EHST hat geschrieben:
Niemand, der ernsthaft daran interessiert ist, Geld zu verdienen, macht heute noch eine Druckerei auf.
Vielleicht schon.... welche Pantonefarbe hat doch gleich ein 500 Euro Schein??? *ha ha* (bitte nicht ernst nehmen!)


hallo Beluga,
danke für dein Kommentar
ja, der Sommer war eine Katastrophe, dass nicht nur in der Druckbranche.
Ich habe auch eine zweite Firma (Holzbranche) hier lief es auch sehr schlecht, ich hoffer der Herbst wird besser
nochmals danke Beluga

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 01.09.2008 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ EHST .... WAS??? Du sortierst 500 Euro Scheine??? Dein Arbeitgeber zahlt aber gut.... wahnsinn dass es das ncoh gibt.... *Huch*


@veloprint:

Noch einen Tip vielleicht... schau dir mal die Druckereien in deiner Gegend etwas genauer an... machen sie was anderes wie du? Dann geh hin und biete eine Partnerschaft - Aufträge hin und her schieben zu Kollegenpreisen...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
@ EHST .... WAS??? Du sortierst 500 Euro Scheine??? Dein Arbeitgeber zahlt aber gut.... wahnsinn dass es das ncoh gibt.... *Huch*


Nein. Aber wenn ich schreibe, dass es nur 10er waren, dann macht das einfach nicht so viel her, weißt Du? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textilhersteller/-vertrieb für Labelgründung gesucht
Digitaldruckerei in München
Suche Digitaldruckerei!
Suche Digitaldruckerei
HILFE Digitaldruckerei Prozessfarben
[Suche] Digitaldruckerei für Kartenspiele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.