mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.05.2022 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diagramme und Statistiken erstellen vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Diagramme und Statistiken erstellen
Autor Nachricht
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:51
Titel

Diagramme und Statistiken erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine Aufgabe erhalten, wo ich ein Diagramm über den Anstieg der Beschäftigten erstellen soll.
Die Gründung war 1988 und expandiert hat die Firma ab 1996. Mittlerweile gibt es 19 Standort (hauptsächlich Europa)
und über 20000 Mitarbeiter. Da ich keine 08/15 Grafik erstellen möchte, hab ich vorab schon einmal ein bisschen gegoogelt aber leider nichts berauschendes gefunden * Nee, nee, nee * .
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich da mal nachschauen könnte?

Die Grafik soll dann in eine PowerPoint Präsentation

Die Aufgabe ist für mich sehr wichtig, da es um meine berufliche Zukunft geht Lächel

Ich weiß natürlich, dass ich selbst kreativ sein muss, aber ich möchte ja keine Lösungen sondern einfach ein paar Ansätze bzw. Links zu ein paar guten Ansätzen.


Vorab mercy!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft das?

http://bartelme.at/journal/archive/creating_graphs/?/journal/281/

http://bartelme.at/journal/archive/creating_graphs_part_2/?/journal/282/

http://www.duoh.com/varia/illustrator_charts/

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Sache an sich ok aber ich wollte eher eine Statistik erstellen, die nicht so
wie ein Kuchendiagramm aussieht. Es sollte halt zum einen Edel und zum anderen
"Business-Like" sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuck mal das hier
http://www.smashingmagazine.com/2007/08/02/data-visualization-modern-approaches/

und dann würde ich mal Richtung Edward Tufte recherchieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
schau Dir mal die xplanations von xplane.com an.

Oder hast Du die PAGE 12/07 noch? Da gab es einem Artikel zu "cooler" Infografik
Du kannst auch unter www.page-online.de/weblog/informationsdesign mal schauen.

Edward Tufte und Otto Neurath sind in diesem Zusammenhang auch wichtige Quellen der Inspiration.
Wie monika_g schon sagt * huduwudu! *

Viel Erfolg.


Zuletzt bearbeitet von jdk am Mo 03.03.2008 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Diagramme erstellen
InDesign CS: Diagramme erstellen?
Erstellen 3d grafiken und Diagramme
Diagramme für Geschäftsbericht erstellen
Illu. CS3 - Diagramme erstellen..
Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.