mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.07.2021 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diagramme aus PowerPoint als Vektor-Datei exportieren vom 25.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Diagramme aus PowerPoint als Vektor-Datei exportieren
Autor Nachricht
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:52
Titel

Diagramme aus PowerPoint als Vektor-Datei exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
folgende Situation:
ich habe eine PPT vorliegen, die einige Diagramme enthält, die ich aber gerne optisch verändern und anpassen will, um sie später in inDesign weiterzuverwenden (KEIN Export als .JPG).
Da die meisten Diagramme sehr d.etailiert sind und eine menge an Werten enthält, wollte ich nicht alle nachbauen
Ich arbeite mit Office 2004 MAC.Gibt es eine Möglichkeit, die Diagramme als Vektor-Dateien zu exportieren?
Bzw. die eingetragenen Werte in einem Format zu exportieren, die ich einfach in inDesign laden kann, um dann dort die Diagramme zu erstellen, ohne von Hand alles eingeben zu müssen?


Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt darauf an, wie die Daten bzw. die Diagramme da hineingekommen sind. Wurden sie vom Programm erzeugt (kann PPT Diagramme erstellen? Weiss nicht so genau ...) , dann sollten die Originaldaten noch irgenwo stecken. Wurden die Dialgramme nur als Grafik importiert, gibts keine Daten mehr ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 25.08.2011 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Office-Anwendungen heraus soll doch das Abspeichern als HTML funktionieren ... ich habe das allerdings noch die aus einer PPT-Datei heraus versucht ... vielleicht kommt man auf diesem Wege an die Originaldateien ...
--
Eventuell ist auch das Verwenden von OpenOffice oder LibreOffice und dort als OO-Präsentation speichern eine Option. Das wäre dann eine ZIP-Datei (einfach die drei Buchstaben am Dateinamen ändern und mit winZIP oder Ähnlichem für Mac) öffnen ... dort sind dann alle platzierten Elemente einzeln drin ...
--
Wenn allerdings in der PPT bereits nur JPEGs drin waren ... ists halt so und du kriegst keine Vektoren heraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es rausgefunden. Die Diagramme wurden wohl über Excel eingefügt, wurden mir aber im PP als JPG Bilder verkauft.
habs einfach mal als PDF exportiert und siehe da, die diagramme sind vektoren und teilweise sogar noch mit editierbarem text.

trotzdem danke, vll hilfts dem nächsten der die selbe frage hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Diagramme aus Excel 2011 Mac als pdf exportieren?
Vektor-epse aus Indesign exportieren?
Schrift aus Photoshop als Vektor exportieren
powerpoint und pot-datei-vorlage
swf Datei in Powerpoint einbinden
Saftpresse als Vektor-datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.