mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Delta E und Papier vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Delta E und Papier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lausbiber
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Hattingen
Alter: 61
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2007 08:27
Titel

Delta E und Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin dazu verdonnert worden Digital-Druck zumachen (Nexpress).
Nun will mein Global-Player,dass ich alle möglichen Pantone-Farben mit Delta E kleiner als 2
darstelle *ha ha* * Ich geb auf... * .Naja,wie auch immer nun wollen sie,dass ich es auf dem Papier versuche mit dem die Fächer
gedruckt sind *hu hu huu* .Oder zumindest eins nehme,welches die grösste Annäherung hat.
Kann mir jemand helfen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




von was für nem fächer redest du??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub die Frage ist auf welchen Papier die Pantone-Farben beim Pantone-Fächer gedruckt sind * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lausbiber
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Hattingen
Alter: 61
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüss dich,
ich meine den Pantone solid coated Fächer.
Ich soll nun dieses papier verwenden,welches Pantone für ihre fächer genommen hat Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe den grade nicht dabei, bin mir aber sicher dass das
vorne bei den produktionsdatetn steht.

dE2 ist aber schon verdammt wenig... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
habe den grade nicht dabei, bin mir aber sicher dass das
vorne bei den produktionsdatetn steht.


auf meinem stehts nicht drin
Frag am besten direkt hier nach. also das es gestrichenes papier ist kann ich dir schonmal sagen Grins
Also ich weiß ja nicht was du für Adler-Augen hast, aber ich würd mit meinen ein Delta-E Wert von z.B. 2,5 schon kein Unterschied erkennen * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Italic am Fr 13.07.2007 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
raster

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auwaia......
da hast Du was vor Dir *Whaazzzz uppp?* wenn man die HKS und/oder Pantone Farben so leicht mit CYMK nachbilden könnte, wer bräuchte da noch HKS + Pantone? Sonderfarben simulieren mit einem max. dE von 2 funktioniert nur, wen Du mit Deiner NextPress einen Farbraum reproduzieren kannst, der all die Sonderfarben beinhaltet..... * Nee, nee, nee * geht nicht..... vergiss es..... ich kenne zwar den Farbraum einer NextPress nicht, wenn er groß genug ist, bekommst Du mit Sicherheit einige Farben optisch ganz gut hin, aber messtechnisch gehst Du bestimmt baden.
  View user's profile Private Nachricht senden
lausbiber
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Hattingen
Alter: 61
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde mal schauen....kleiner als 3 ist bei den meisten Farben schon nix mehr zu sehen.Aber
die Leutz bestehen halt auf kleiner 2..... *hu hu huu* * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist Sigma Delta???????????
delta graph - diagramme
Delta E Wert Berechnung
Tastaturkürzel für das Zeichen Delta
Delta 8.5 Formproof auf HP Designjet 5500
DIN A4+ Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.