mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckkraft der Farbe für Fax vom 20.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Deckkraft der Farbe für Fax
Autor Nachricht
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 12:30
Titel

Deckkraft der Farbe für Fax

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Formular in Graustufen zu gestalten. Dieses Formular soll vom Kunden später per Fax versendet werden können.
Da ich bestimmte Blöcke des Formulars mit einer Hintergrundfarbe (Schwarz, 15% Deckkraft) versehen hab, ist jetzt meine Frage, wie hoch die Deckkraft mindestens sein muss bzw wie hoch sie höchstens sein darf, dass man später im Fax nicht nur eine weiße bzw schwarze Fläche zu sehen bekommt!?

Ich kann es leider nicht wirklich selbst testen, da mein Drucker hier nicht die richtigen Graustufen ausspuckt und der Druck immer (sehr unterschiedlich) etwas blasser ist als das Original!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema gab's schon oft. Bitte erst suchen, dann posten.

Es gibt keinen festen Wert dafür. Das ganze hängt einzig und
alleine vom verwendeten Faxgerät und den Einstellungen in
diesem ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CC - HKS-Farbe mit reduzierter Deckkraft
Grundlagen Farbe - Thema: Sonderfarben und deren Deckkraft
[Frage] Deckkraft
Indesign CS5 - Deckkraft bei Verläufen?
ID CC: Transparenzfüllraum: Probleme mit Deckkraft
Transparenz/Deckkraft-Mysterium in PS und AI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.