mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DCS-Dateien mit Transparenz geht nicht? Alternative? vom 24.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DCS-Dateien mit Transparenz geht nicht? Alternative?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Designkatze
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Volltonfarbenkanal jetzt das Gleiche? Wenn ich dort die Farben anlege und die CMYK-Kanäle lösche, da ich diese ja nicht brauche, werden automatisch alle Ebenen auf Hintergrundebene reduziert und in den Mehrkanalmodus umgewandelt. Das ist ja das Problem, dass hier die Tranparenzen verschwinden.

Oder soll ich die anderen Kanäle einfach drin belassen und es so als PSD abspeichern mit offenen Ebenen? Ich glaube diese VErsion hatte ich damals dem Drucker schon mal geschickt und der hat auch nur automatisch CMYK erkannt..bzw. die zusätzlichen CMYK-Werte.. (z.B. 6% Gelb in der Farbseparationsvorschau, die dort eigentlich nicht hingehören sollen)

Oder meinst du Duplex? Da kann man doch nur das ganze Bild mit Volltonfarben überlagern.

Eine weitere Möglichkeit kenne ich bisher nicht.

Sorry, dass ich so detailliert frage, aber muss einfach sichergehen, dass ich nicht doch noch eine Möglichkeit übersehen habe und es vielleicht am Ende doch ganz einfach geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass die CMYK Kanäle drin.
Das löschen derselben kann zu Fehlern führen.

Du solltest dich dringendst mal mit den Basics beschäftigen.
Das erschwert das Helfen, wenn simple Fachbegriffe und Funktionen der Werkzeuge nicht bekannt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Designkatze
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich mit den Begriffen schon aus..nur hätte ja sein können, dass du noch etwas anderes gemeint hast.
Die Sprache der Mediengestalter (selbst die, der erfahrenen) ist nicht immer die Gleiche!

Vielen Dank noch mal und einen schönen Abend noch.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transparenz in PDF-Dateien darstellen
Stapelverarbeitung mehrere Gif Dateien mit transparenz
PDF Export aus InDesign - Transparenz Problem m. PSD Dateien
Photoshop-Dateien mit Transparenz in InDesign CS1: Farbprob.
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
Mac-Dateien (ohne Endung) in Windows-Dateien konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.