mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten in JPEG-Datei ändern - wie macht man das? vom 04.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Daten in JPEG-Datei ändern - wie macht man das?
Autor Nachricht
azaubermaus07
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 16:09
Titel

Daten in JPEG-Datei ändern - wie macht man das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin neu hier und hätte mal eine Frage an Euch. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling was das
Gestalten angeht.

Wir haben eine JPEG-Datei von einem Flyer mit einem verschieden farbigen Hintergrund.
Auf diesem Hintergrund stehen die persönlichen Daten und diese müssten jetzt verändert werden.

Kann man so etwas machen? Und wenn ja, wie kann man so etwas machen? Die Schrift der persönlichen Daten ist in weiß gehalten.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich kannst du keine JPEG Dateien ändern, soweit ich weiß. War aber auch einmal in der Sitiation, dass ich die Adresse in einem JPEG ändern musste und habe einfach in Photoshop die bestehende Adresse retuschiert und dann die neue einfach drübergesetzt. Das ist aber auf keinem Fall eine professionelle Lösung, weil man sofort gesehen hat, dass da mit dem Kopierstempel "rumgespielt" wurde, ging aber in dem Fall nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
azaubermaus07
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Kopierstempel funktioniert eben nicht, da der Hintergrund gemustert ist und nochmals zwei Ebenen darunter liegen und hier eine Transparenz verwendet wurde. Also d.h. wie Du schon geschrieben hast, man sieht sofort, dass hier herumgedoktert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal wie der Ausschnitt aussieht. Vielleicht kriegt man es doch in. Und nein, es geht nicht, die Ebenen in einem JPEG zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weshalb werden keine offenen daten angefordert?
scheiterts an der verfügbarkeit oder den nutzungsrechten?

in der druckausgabe kommt das doch sonst eh nur zu qualitätseinbußen...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 04.09.2008 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
azaubermaus07
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider gibt es keine offenen Daten mehr, da es die Agentur, bei der mein Freund die Daten erstellen lassen hat, nicht mehr gibt *Schnief*.

Wir haben jetzt einen anderen Weg gefunden, die Daten zu ändern, aber es sieht trotzdem noch einigermassen brauchbar aus. Aber danke schon mal für Eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quarkxpress-Datei als JPEG?
Meta Daten bei jpg ändern! Geht das? Wie?
Version Cue [Win]: Ordner für lokale Daten ändern?
Kunde soll Daten ändern können...?
[InDesign] Mehere Daten auf einmal ändern?
Mehrseitige PDF Datei ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.