mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten für Großformatprint fertigstellen in ai vom 16.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Daten für Großformatprint fertigstellen in ai
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2010 16:21
Titel

Daten für Großformatprint fertigstellen in ai

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich probiere mich gerade an einer Autovollbeschriftung und bin wie folgt vorgegangen:

Habe eine Vorlage für das Automobil (1:30) in ai. Dort habe ich das Großformatbild im Hintergrund platziert und
anschließend eine Schnittmaske mit dem Auto erzeugt.

Jetzt ist das Auto vollflächig mit dem Hintergrundbild verkleidet und habe nun ein bissel Text und eine Infobox und das Logo an die jeweiligen Positionen platziert.

Nun habe ich die Schnittmaske zurückgewandelt, da ich das ganze nun "so" in der Größe x 30 printen lassen will. Ist ja schließlich alles an seinem Platz.

Beim Export in jpeg wird aber das ganze Blatt und nicht nur das Bild mit den platzierten Elementen exportiert.

Wie muss ich das jetzt richtigerweise exportieren, oder ist meine gesamte Vorgehensweise shit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Hintergrundbild für großformatprint gesucht
[InDesignCS-Daten] in QuarkXPress-Daten konvertieren
ID Daten in QXP übernehmen
daten für den plotter
Digitalisierung von Daten?
Qualitätsverluste in JPG-Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.