mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei Problem vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Datei Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Ich finde ja, dass jeder der seinen Job
mit einem Funken Selbstachtung aus-
übt sich gar nicht erst auf solche
Wünsche des Kunden einlässt ...
Lächel

Du gegenüber in nem anderen Threat diskutieren sie ob sie GoogleBilder nehmen sollen weil der Kunde das will * Keine Ahnung... *

Ich verstehs auch nicht!

Bei BMW sagt doch auch kein Kunde "Ich möchte das in einem halben Jahr selber ändern ich hab aber nur ein Schweizer Taschenmesser... gucken sie doch mal was da machbar ist...


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 11.05.2010 02:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
superbrowser

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber der Kunde is nunmal der der dir deine Butter aufm Brot finanziert und wenn du im seine bescheuerten Sonderwünsche nicht machst, machts halt einer der seinen Job nicht so ernst nimmt (siehe der Typ von Peter Zwegart) *zwinker*

Greetz TobY
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts für indesign nich auch so ne art redaktionssystem? incopy oder wie das hieß... damit müsste der kunde doch seine änderungen machen können. ansonsten wär wohl die variante mit excel in meinen augen das sinnvollste. hier kanner die preise selbst ändern und du brauchst dann nur noch die excel-tabellen aktualisieren und evtl. am satz a bisserl nachkorrigieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superbrowser hat geschrieben:
Ja aber der Kunde is nunmal der der dir deine Butter aufm Brot finanziert und wenn du im seine bescheuerten Sonderwünsche nicht machst, machts halt einer der seinen Job nicht so ernst nimmt (siehe der Typ von Peter Zwegart) *zwinker*

Greetz TobY


Dann soll er es doch selber machen ich bin mal so dreist und bezeichne mich als Fachmann und nicht als 1Euro Jobber der notfalls noch sein Auto wäscht falls Ihm danach ist... Sag meinem Steuerberater doch auch nicht wie er seinen Job zu machen hat und ob er mir doch bitte alles so umbaut das ich die Erklärung in Indesign (weil ich ja nur das kann) demnächst selber machen will!

Sorry das hat nix mit ernst nehmen zu tun sondern mit Fakten!!! Da werd ich böse bei sowas!

Und grade Du superbrowser scheinst einer derjenigen, die Du da erwähnst, zu sein die Ihren Job nicht so ernst nehmen und noch einiges lernen müssen nachdem was ich bis jetzt von Dir so an "Hilfestellungen" mitbekommen habe. Das hier is en Fachforum und kein "Wie Frickel ich das am besten zusammen Laden" <-- Schuld!

Mit so nem Scheiß bekomme ich vielleicht ein kleines Paket Butter aber keine Kunden die mir den ganzen Kühlschrank finanzieren. Denk mal bitte im größerem Umfang und weitläufiger <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 11.05.2010 14:13, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....und wir hier in der Druckerei freuen uns schon über die Photshopdateien bei denen oben und unten die weißen Kästchen nicht stimmen und überall die Schrift rausguckt bzw. der Balken über den Bildern liegt!

Leider gibt es immer noch viele, die so arbeiten und ich bin immer wieder erstaunt, was da bei uns ankommt - besonders wenn man die Daten mal per Pitstop lesbar macht - da liegen teilweise 20 versch. Kästchen übereinander Lächel Und wir wundern uns, warum unser RIP rumspinnt bzw. es ewig dauert....


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 11.05.2010 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berechnet ihr sowas eigentlich konsequent?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *balla balla* *Thumbs up!* * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * Ich geb auf... * der war gut Lächel Wenn es nur kleinigkeiten sind gehts schneller so wie wenn ich rumtelefoniere...

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 11.05.2010 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das immer berechnet. Zumindest aufgeschrieben. Deswegen frage ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit EPS-Datei
InDesign CS, CS3 inx Datei Problem
Problem mit Freehand Datei
Problem EPS-Datei aus Illustrator
Problem mit Drucker-RIP/ große Datei
Illustrator Datei Plottern Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.