mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cyan 75% auf 65% sichtbar? vom 30.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> cyan 75% auf 65% sichtbar?
Autor Nachricht
simonnelli
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 00:17
Titel

cyan 75% auf 65% sichtbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen!

ich würde gerne auf einem hintergrund mit 65% cyan ein logo platzieren, welches nur auf den zweiten blick sichtbar sein soll. am bildschirm sieht logo cyan 75% auf hinergrund cyan 65% gut aus. doch wie siehts im offset auf gestrichenem papier aus? kann jemand aus erfahrung sagen ob der unterschied von 10% genügend sichtbar ist? falls nein wie gross sollte der unterschied in etwa sein?

gruss simon
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...mal spontan gesagt: geht so. würd da eher 55% nehmen----mach doch mal n test. n proof dürfte es dir zeigen Lächel uahaha. ne, mal im ernst, 10% heller is nicht soooo prickelnd. hab mal was gemacht was in die richtung geht, aber da die linien zu dünn waren ist es völlig flöten gegangen und man erkennt es nur wenn man es weiß und 5 mal hinsieht. bei entsprechender linienstärke dürfte es passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
simonnelli
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
hmmm...mal spontan gesagt: geht so. würd da eher 55% nehmen----mach doch mal n test. n proof dürfte es dir zeigen Lächel uahaha. ne, mal im ernst, 10% heller is nicht soooo prickelnd. hab mal was gemacht was in die richtung geht, aber da die linien zu dünn waren ist es völlig flöten gegangen und man erkennt es nur wenn man es weiß und 5 mal hinsieht. bei entsprechender linienstärke dürfte es passen.


proof muhaha *hu hu huu*
den hintergrund will ich 65% belassen. ich werde wohl das logo 85% machen (hat keine feinen linien)

vielen dank für die auskunft.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mist...meinte ich auch.....85% nicht 55%...war woanders....schon spät! gut nacht! lass mal sehen wasse gemacht hast.

love......................................zzzzzzzzzzzzzzzzz
  View user's profile Private Nachricht senden
simonnelli
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
mist...meinte ich auch.....85% nicht 55%...war woanders....schon spät! gut nacht! lass mal sehen wasse gemacht hast.

love......................................zzzzzzzzzzzzzzzzz


ja, ist schon spät * Ich geb auf... *

okay here we go: http://www.simonnelli.com/matura.pdf ist der flyer der maturaparty meines gymnasiums (matura=abi). auflage: 4000 flyer + poster. konstuktive kritik ist willkommen (auch wenn sie wahrscheinlich nicht mehr in diesem flyer umgesetzt werden kann). bitte nicht hauen, mache das ganze nicht professionell. an die vektorpuristen: i'm sorry! *bäh*

gruss simon

ps: es ging um mein logo unten links. (mit nur 10% unterschied sahs edler aus *Schnief*)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cyan ersetzen im 4C Druck
Cyan beim Schwarzdruck?
1% Cyan macht das so viel aus?
Cyan Raster auf Druckplatte
CMYK – Cyan und Schwarz
Flyer: Cyan mit Gold austauschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.