mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cs4 platzieren von pdfs klappt nicht mehr vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> cs4 platzieren von pdfs klappt nicht mehr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sinnig
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 19:57
Titel

cs4 platzieren von pdfs klappt nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinen PDFs und Bildern und somit auch mit dem Erstellen von meinen Werbeflyern. Bin blutiger Anfänger und wahrscheinlich gibts bestimmt Gelache, aber ich weiß es wirlich nicht warum, folgendes:

Ich erstellte heute ein Logo mit AI (CS4) und gab die Datei in eine PDF aus. Als ich Sie in einem neuen Dokument platzieren will, kann ich das Logo zwar dort platzieren wo ich will, bekomme aber einen Rahmen in A4 Größe angezeigt. Genauso mit einer PDF, ein Bild was sich nicht in den vorgegebenen Rahmen einpassen lässt, hat ebenfalls den A4 Rahmen wenn ich mit der Maus über die umliegende Fläche fahre.

Ich weiß nicht warum das auf einmal so ist, ich habe vorher meine Rahmen gezogen, Platzieren gedrückt oder von der Br rübergeholt und eingepasst, jetzt klappt das nicht mehr???

Wäre echt dankbar für einen Tipp-lg sinnig
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja keine Ahnng, was es stattdessen machen soll.

Wenn Du die Pfade aus dem PDF bearbeiten willst, musst Du das PDF einbetten, nicht verknüpfen.
Wenn Du einfach den Rahmen exakt auf die Größe des Objekts einschränken willst, musst Du in den PDF-Platzierungsoptionen "Bildmaterial" auswählen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sinnig
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann ich einbetten statt verknüpfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
sinnig
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wenn Du einfach den Rahmen exakt auf die Größe des Objekts einschränken willst, musst Du in den PDF-Platzierungsoptionen "Bildmaterial" auswählen."
Wie oder wo kann ich PDF-Platzierungsoptionen "Bildmaterial" auswählen?

Und kann ich in der PDF schon vorher etwas einstellen, dass es erst gar nicht so groß wird, sondern sich nur auf das Logo oder Bild beschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinnig hat geschrieben:
wie kann ich einbetten statt verknüpfen?


Schlechte Idee und nicht zu empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
sinnig
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie denn dann???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:

Schlechte Idee und nicht zu empfehlen!


Für ein Logo ist das überhaupt kein Problem.
Für Bilder oder komplette Flyer ist der ganze Workflow ungeeignet.

Was Einbetten und Verknüpfen angeht: Bitte Illustrators Hilfefunktion benutzen

Was die Auswahl der PDF-Rahmen bzw. -Boxen angeht: in den Platzierungsoptionen für PDF ist dafür ein Auswahlmenü.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. von Illu nach InDesign brauchst du kein PDF sondern besser ist ein AI
2. platzierst du deine Datei mit geöffneten Importoptionen? siehe dazu auch Monikas Post (auf den benötigten Rahmen einstellen...)
3. Du kannst aber auch (wenns nur um ein Logo geht) den schmutzigen Weg via Zwischenablage nehmen. Dadurch machst du die Grafik zu einer InDesign-Grafik ...
--
Zu deinem Problem mit dem Format. Kann es sein, dass du deinen Standard-Grafikrahmen verändert und auf A4 eingestellt hast ... resp. den gerade aktivierten Objektstil?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Platzieren eines PDFs bei Montage
PDFs in Indesign CS2 auf fortlaufenden Seiten platzieren
ID CS6 - PDFs mit stets gleicher Rahmengröße platzieren
InDesign: PDFs automatisiert nach bestim Vorgaben platzieren
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.