mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.12.2025 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 Import bzw Verknüpfungen zwischen Illustator & InDesign? vom 01.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CS4 Import bzw Verknüpfungen zwischen Illustator & InDesign?
Autor Nachricht
CKT
Threadersteller

Verfasst Do 01.10.2009 13:41
Titel

CS4 Import bzw Verknüpfungen zwischen Illustator & InDes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:
Ich komme aus dem NonPrint-Bereich und kenn mich mit dem ganzen Adobe-Zeugs nicht sooo gut aus... (Gute Kenntnisse in PS, Grundkenntnisse in INDD) -
also auf jeden Fall soll ich eine Broschüre gestaltern, die Vorlage liegt als .ai und .png vor - hab ich irgendne Möglichkeit, sie in Ebenen, also so das ichs noch bearbeiten kann, ins Indesign zu imprortieren??? Weil im Illustrator ne A4-Seite mit Text und Bildern zu gestaltern treibt mich grad in den Wahnsinn... ich arbeite mit CS4...

Wär sehr dankbar für (möglichst schnelle) Tipps, muss morgen fertig werden!!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Verfasst Do 01.10.2009 13:54
Titel

Da gibt es keine Importmöglichkeit. Hau das Ding dem Datenersteller um die Ohren und dann versuch, soviel wie möglich aus Illu per Copy/Paste in Indesign zu bringen (Zwischenablage in den Voreinstellungen auf AICB). Texte kannst Du aber nicht editierbar und formatiert von Illu in ID bringen. Da kannst Du nur den Text aktivieren, in ID einfügen, dort neu formatieren etc.

Eine Broschüre in Illustrator anlegen * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rover88

Verfasst Do 01.10.2009 17:23
Titel

Ich glaube Monika ist übers Ziel hinausgeschossen ...