mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CrashCourse needed vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CrashCourse needed
Autor Nachricht
designaholic
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 19:13
Titel

CrashCourse needed

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

durch viel Glück habe ich eine Stelle als Mediengestalter für Printmedien ergattert. Mein Problem ist nur das ich noch nie in diesem Bereich gearbeitet habe und kaum Ahnung über Drucktechniken und Farb Management besitze. Nun bitte ich Euch und auch Dich, mir doch einige Informationsquellen (Print od. Web) die mir einen Crash-Course in diesen Bereich geben.

Vielen Dank im Vorraus... so long...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 20:35
Titel

Re: CrashCourse needed

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designaholic hat geschrieben:
Hallo erstmal,

servus Lächel

designaholic hat geschrieben:

durch viel Glück habe ich eine Stelle als Mediengestalter für Printmedien ergattert.

glückwunsch Jo!

designaholic hat geschrieben:
Mein Problem ist nur das ich noch nie in diesem Bereich gearbeitet habe und kaum Ahnung über Drucktechniken und Farb Management besitze.

Au weia! was ist das denn? sorry, das hört sich ja fast nach besetzungscouch an. wie kommt man denn unter den voraussetzungen an so einen job???

designaholic hat geschrieben:
Nun bitte ich Euch und auch Dich, mir doch einige Informationsquellen (Print od. Web) die mir einen Crash-Course in diesen Bereich geben.

www.cancom.de - das wird der chef sicher bezahlen, bevor du ihm einige jobs und damit kunden versemmelst.

designaholic hat geschrieben:

Vielen Dank im Vorraus... so long...

dennoch - viel glück. *immerunterdervoraussetzungdassdasjetztnichteinfakeodereinmissverständniswar*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MikeG

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal: Respekt!! Einen Job zu ergattern ohne die notwendige Qualifikation zu haben bedeutet ja schon was.
Entweder Du kannst Dich gut verkaufen, oder zu billig, oder ein Chef, der Spielchen mit Dir spielen wird.

Lesen und Quellen können zwar etwas bringen, Deine Frage zeugt ja auch vom Willen, wovor ich erst mal den Hut ziehe. Besser aber ist vielleicht: bei entsprechenden Lieferanten (Druckereien) nachfragen, ob sie Dich für eine Woche aufnehmen, um Dir die Praxis zu erklären. Bringt Dir was, bringt dem Lieferanten was, bringt Deinem Chef was. Win Win Situation.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.