mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CPT im Illustrator vom 21.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CPT im Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 13:58
Titel

CPT im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie kann ich CPT Dateien im Illustrator öffnen. Ich muss ein paar logos überarbeiten die nur im CPT format vorliegen.

Beste Grüße,

daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

könnte eine Corel-Photo-Paint-Datei sein, die Du mit XNView (Freeware) anzeigen lassen und in andere Formate konvertieren könntest -hiermit:

http://www.xnview.com/

Da es sich aber wahrscheinlich um eine BILDDATEI handelt, geht evtl. sogar Photoshop.

Viel Erfolg


Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.07.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XNView und Co verstehen CPT nur bis zur Version 6, und die ist schon ein paar Tage her Lächel

Lad dir die Trial der »CorelDRAW Suite X3« runter, oder lad die Dateien hoch, dann kann man dir das als PSD zusenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is auf jeden Fall eine Corel Paint Datei! Also entwederim Photoshop öffnen oder die Trial von Corel laden und umwandeln!
Aber "Logos" als bilddatei...... merkwürdig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wurde gesagt das es eine vektor grafik sei, ich habe allerdings keine ahnung von dem CPT Format da ich nur mit adobe Produkten arbeite. Ich vermute das ist ein Irtum das es eine Vektor Grafik ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.07.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CPT-Dateien können durchaus auch Vektorobjekte enthalten. Mir sind allerdings auch schon Leute begegnet die dachten: Corel=Vektorgrafik, und das auf PP genauso wie auf CD bezogen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Photoshop lassen sich die Dateien nicht öffnen, könnte sie mir bitte jemand in ai exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.07.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal deine PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.