mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cover & T-Shirt- Druck vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Cover & T-Shirt- Druck
Autor Nachricht
Benutzer 8905
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2005 11:18
Titel

Cover & T-Shirt- Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
hier im forum wurde ja die möglichkeit beschrieben, t-shirts per airbrush zu gestalten. ich möchte aber zuerts mal ein t-shirt normal drucken lassen. kan man das gut übers internet machen (kenne jatzt nur spreadshirt) oder geht man da besser in einen printladen? das motiv erstelle ich am besten als vektor, oder? also spielt die größe keine rolle. reicht das dann, dass ich dann sage, dass die das z.b. auf brusthöhe drucken lassen sollen? oder wie lege ich die postion fest.

und wie shieht es aus, wenn ich ein cd-cover drucken lassen will. was für eine größe für front-, backcover und cd-inlay (px) und auflösung (dpi) sind ideal?
weil hier würde ich lieber ohne vektoren arbeiten....

danke


Zuletzt bearbeitet von am Mi 23.03.2005 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Dsein

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In deinem Falle wäre der Gang zum nächsten Copyladen um die Ecke wohl das Beste.

Die machen Dir Dein geliefertes Motiv per Transfer- bzw. Thermotransferdruck aufs Shirt.
Ab einer Auflage von 10-20 Stück je nach Anbieter eignet sich dann auch die Variante es im
Siebdruckverfahren printen zu lassen.

Wenn Du keine Verläufe oder fotorealistische Motive im Cover hast und mit Vektoren handelst,
dann könntest Du auch Flock- oder Flextransfer nutzen. Aber das ist abhängig vom Budget und
Geschmack.

Als Grössenangabe kann ich Dir nur die Überlegung an die Hand geben, Dir mal ein Lineal auf
die Brust zu halten. Normalerweise sag ich immer je nach T-Shirt Grösse (s, m, l, oder xl)
zwischen 20-24cm Breite (meist sinds so 21cm von "Nippel zu Nippel").
Breiter sollte man je nach Grösse nicht gehen, sonst kannst Dir Dein Motiv gleich unter die
Axeln klemmen.

* Ich bin müde... * oh man wat fürn text...
aber ich hoffe das hilft dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe bei Cover- & T-Shirt-Produktion
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
t-shirt-druck
T-Shirt Druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.