Autor |
Nachricht |
Maria_B
Threadersteller
Verfasst Mo 19.02.2007 15:38
Titel CorelDRAW für MAC? |
 |
|
Ein liebes Hallo!
Ich habe in Problem. In letzter Zeit bekomme ich immer wieder mal .cdr-Dateien. Jetzt bin ich auf der Suche nach CorelDRAW, das noch solide mit Mac OSX läuft, wie es bei der 10er-Version von Corel der Fall war. Ich hab schon einige Anbieter kontaktiert, aber es wird nur noch die aktuelle Version verkauft und die läuft nur noch auf den Intel-Macs und kosten zudem um die 500 Euro, was mir wirklich zu viel ist. Für DOSen gibts die OEM-Version. Wisst Ihr,ob es etwas ähnliches für Mac gibt und wenn ja, wo? Oder wie handelt Ihr das???
Liebe Grüße und schon mal danke!
Maria
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Di 20.02.2007 10:34
Titel
|
 |
|
Ich würde mir an deiner Stelle VirtualPC besorgen
und dann eine günstige DOSen-Version. Ist zwar ein wenig zäh,
hat aber den Vorteil, dass du dann auch andere Programme aus
der Windows-Welt nutzen kannst.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Maria_B
Threadersteller
Verfasst Do 22.02.2007 09:44
Titel
|
 |
|
Hallo MacCon,
lieben Dank für Deine Antwort. Gibts Virtual für OS X oder spielt das keine Rolle und es läuft systemunabhängig? Ich habe hier auch noch einen Mac mit 9.2 und 8.0 (wg. Hardware). Lieber wärs mit allerdings auf dem Mac, mit dem ich hier auch arbeite (10.4.3).
Maria
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Do 22.02.2007 09:46
Titel
|
 |
|
Virtual PC gibt es für OS 9 und OSX.
Ich hatte das aber so verstanden, dass du eh mit OSX arbeitest. In OS 9 würde ich keine Kohle mehr investieren, da auch VirtualPC für OS9 mit sicherheit nicht mehr weiterentwickelt und -gepflegt wird.
Nachtrag: da Corel mW die Entwicklung von Coreldraw für Mac eingestellt hat wird es ergo auch keine Corelversion für OSX geben.
Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 22.02.2007 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Maria_B
Threadersteller
Verfasst Do 22.02.2007 12:16
Titel
|
 |
|
Hallo nochmal!
Ich werd jetzt erst einmal Virtual organisieren und dann alles so machen, wie Du es mir geraten hast. so ist es am besten, denke ich. Du hast mir sehr geholfen. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Maria
|
|
|
|
 |
|
|
 |