mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Composition Zones (Quark xPress 7) vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Composition Zones (Quark xPress 7)
Autor Nachricht
Benutzer 34069
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.12.2007 20:23
Titel

Composition Zones (Quark xPress 7)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

in meinem momentanen Projekt habe ich zahlreiche Composition Zones für Artikel eingerichtet, damit diese von anderen Layoutern gestaltet werden können - dafür habe ich jeweils eine neue Datei angelegt.

Wie kann ich, wenn der andere Layouter nun fertig ist, diese Datei wieder einbinden in das eigentliche große Projekt? Ich will diese nicht mehr in den externen Dateien haben...

Ich hoffe man hat mich verstanden und jemand hat eine Antwort... Lächel
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Sol86

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: SB
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiss kann man das nicht mehr rückgängig machen wenn man eine Composition Zone extern erstellt hat. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt währe sehr umständlich und Fehler anfällig. Nämlich den Inhalt aus den Composition Zones rauskopieren und in dein Quark Dokument wieder einfügen...
Ist wohl sinvoller sie extern zu behalten und nur zu Aktualisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 08:30
Titel

Re: Composition Zones (Quark xPress 7)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, trefixxx,

trefixxx hat geschrieben:
in meinem momentanen Projekt habe ich zahlreiche Composition Zones für Artikel eingerichtet, damit diese von anderen Layoutern gestaltet werden können - dafür habe ich jeweils eine neue Datei angelegt.

Wie kann ich, wenn der andere Layouter nun fertig ist, diese Datei wieder einbinden in das eigentliche große Projekt? Ich will diese nicht mehr in den externen Dateien haben...


Du kannst die Composition Zone desynchronisieren (rechte Maustaste auf die Zone, Desynchronisieren wählen). Dann wird diese nicht nur von der externen Quelle getrennt, sondern auch wieder eine interne Composition Zone.

Oder in der Palette "Mehrfach genutze Inhalte" die Composition Zone bearbeiten und dort den Typ wieder auf Intern stellen.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 34069
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGuenther,
danke für diesen Tipp!
Quark xPress übernimmt dabei aber leider nicht die Einzelnen Objekte bzw. Ebenen, sondern beim Desynchronisieren ist nur noch ein Bild vorhanden. Gibt es da keine Wege die Objekte zu behalten, ohne es so zu machen, wie Sol86 es vorgeschlagen hat?

Vielen DanK!
 
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, trefixx,

trefixxx hat geschrieben:
Quark xPress übernimmt dabei aber leider nicht die Einzelnen Objekte bzw. Ebenen, sondern beim Desynchronisieren ist nur noch ein Bild vorhanden. Gibt es da keine Wege die Objekte zu behalten, ohne es so zu machen, wie Sol86 es vorgeschlagen hat?

Du hattest ja nur nach "einbinden" gefragt, nciht "auflösen" *zwinker*
Allerdings ist das, was du siehst, kein Bild, sondern immer noch QuarkXPress-Objekte, also Vektoren.

Leider gibt es keine Möglichkeit, eine Compo-Zone wieder "aufzulösen". Also, rechte Maustaste, "Composition Zone > Bearbeiten" und dann den Weg gehen, den Sol86 vorgeschlagen hat.

Mein Vorschlag: Mit interne Compo-Zone weiterarbeiten. Updates von außen können nicht mehr passieren und du sparst dir Zeit.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sol86

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: SB
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Mit interne Compo-Zone weiterarbeiten. Updates von außen können nicht mehr passieren und du sparst dir Zeit.


Ist so wohl am sinnvollsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Composition Zones 7er Quark
Quark 7 - Problem mit Composition Zones
Datensynchronisierung in Quark 7 (Excel, Composition Zones)
Composition Zones - QXP 7.5
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark XPress - S&B
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.