mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Color Blocks Effect in InDesign oder Illustrator erstellen? vom 01.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Color Blocks Effect in InDesign oder Illustrator erstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.08.2013 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killy86 hat geschrieben:
Anschließend in Illustrator geöffnet und in ein Objekt-Mosiak umgewandelt. Das Ergebnis sieht soweit gut aus. Allerdings fehlt einmal der Einsatz des Malfilters in PS um Kanten zu betonen. (Wenn ihr genau guckt, seht ihr dass die Kanten der Kästchen unterschiedlich stark sind.) Wie lässt sich das lösen?


Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2013 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptbahnhof!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2013 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photoshop lege ich ein leeres Dokument an. Schwarz und Weiß sind die Vorder- und Hintergrundfarbe. Zuerst kommt der Fasern-Filter zum Einsatz, anschließend der Mosaik-Filter, eine weitere Ebene mit einem Farbverlauf wird angelegt. Zum Schluss kommt noch einmal der Malfilter Kanten betonen zum Einsatz und die einzelnen Mosaiksteine erhalten unregelmäßige Konturen. Das sieht dann z.B. so aus:




Wie krieg ich den letzten Schritt mit dem Illustrator realisiert; muss doch eine Methode geben an den "Fugen" herumspielen zu können?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.08.2013 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killy86 hat geschrieben:
Wie krieg ich den letzten Schritt mit dem Illustrator realisiert; muss doch eine Methode geben an den "Fugen" herumspielen zu können?


Davon war in Deinem Ausgangspost einfach nicht die Rede. Gibt es noch irgendwelche Spielchen, die Du gerne machen möchtest? Warum machst Du das nicht einfach in Photoshop, wenn es doch nur um eine Visitenkarte geht?

Unregelmäßige Kanten kannst Du mit dem erzeugten Mosaik nur erstellen, indem Du die Steinchen nun unregelmäßig skalierst. (per Einzeln transformieren)

Wenn es dann aber auch noch darum geht, die Ecken einzeln abzurunden, siehst Du in Illustrator mit automatischen Methoden alt aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2013 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte ja nur wissen, ob ich hier noch tricksen kann. Den Hintergrund möchte ich proportional später auch auf größeren Publikationen anwenden können. Ich finde einen Vektor-File da doch wesentlich komfortabler und besser anpassbar an die Layouts als eine Pixelgrafik. Ansonsten lasse ich die Kontur einfach weg. Danke nochmals!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2013 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 vs color label
Getränke-Blocks
Types und 3D Blocks
Farbseparierte PDF aus Indesign und Illustrator erstellen?
Kariertes Blatt in InDesign/Illustrator erstellen
Hilfe! Logo erstellen! InDesign oder Illustrator!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.