mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Bilder für Folder vom 10.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK-Bilder für Folder
Autor Nachricht
Bianca3785
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: Mäder
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 07:27
Titel

CMYK-Bilder für Folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander!

Ich habe eine Frage...
Bin grad am gestalten eines Folders. Einige Bilder und Logos die ich platziert habe sind RGB-Bilder, die meisten CMYK. Die Druckerei die diese Folder drucken wird, druckt natürlich in CMYK.
Ich habe die jobOption von dieser Druckerei bei mir am Rechner, d.h. ich werde ein PDF nach ihren Vorgaben erstellen können, allerdings, was ich gesehen habe, ist da bzgl. RGB und CMYK nichts definiert.
Meine Frage...ist es nötig dass ich diese RGB Bilder in CMYK umwandle oder wird das die Druckerei machen?? Ist es bei Printsachen die in CMYK in der Druckerei gedruckt werden generell nötig RGB-Bilder umzuwandeln??

DANKE!! Lächel

[Thema verschoben von 'Software-NonPrint']


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 10.06.2010 07:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirf mal bitte einen Blick unter "Ähnliche Themen" - da werden eigentlich schon die wichtigsten Fragen beantwortet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm Du arbeitest. Wenn Du mit InDesign arbeitest, dann solltest Du sogar RGB-Rasterbilder (PSD, JPG) und CMYK-Vektoren (AI, PDF) platzieren und erst beim PDF-Export in das Zielprofil zur Ausgabe konvertieren. Bei Verwendung von CMYK-Rasterbildern besteht die Gefahr einer CMYK-Lab-CMYK-Konvertierung, die die Qualität verringert.
In den Richtlinien für CMYK bei den Farbeinstellungen (Bearbeiten > Farbeinstellungen...) muss Werte erhalten eingestellt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CMYK - Bilder RGB
[InDesign CS3] Katalog Bilder von CMYK zu RGB
Quark: RGB im PDF trotz CMYK-Bilder?
Graustufen und CMYK-Bilder mischen?
InDesign: RGB Bilder in CMYK auf einen Schlag?
Indesign Preflight: RGB-Bilder in CMYK umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.