mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cleverprinting - PDF/X und Colormanagement 2011 - im Druck vom 19.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Cleverprinting - PDF/X und Colormanagement 2011 - im Druck
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 15:45
Titel

Cleverprinting - PDF/X und Colormanagement 2011 - im Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte nur mal bescheid geben dass die 2011er Ausgabe sich diese Woche im Druck befindet und ab nächster Woche käuflich zu erweben ist. Lächel

Zuletzt bearbeitet von gajel am Di 19.04.2011 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am rein fachlichen Inhalt von Cleverprinting gibt es Nichts zu rütteln. Allerdings finde ich, man merkt deutlich, dass es von Ingenieuren und nicht von Didakten geschrieben wurde. Bei dem inzwischen erlangten Berühmtheitsgrad sollten die mal ihr Team verstärken ... viele Abschnitte verwirren mehr als sie den Unkundigen erhellen.
Wenn man einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht hat, hat man auch etwas mehr Verantwortung. Mir ist aufgefallen, dass viele grundsätzlich richtige Thesen oder Strategien zunächst erklärt, aber gleich im Nachsatz wieder relativiert werden. Damit kann ein Profi umgehen, aber kein verunsicherter Azubi.

Deshalb bin ich garnicht soo glücklich, wenn (Neulingen gegenüber) allenthalben auf das Werk verwiesen wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab`s schon bestellt und freu mich drauf - Bildschirmlesen ist doch anstrengend *zwinker*
@ Qualidat
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass viele grundsätzlich richtige Thesen oder Strategien zunächst erklärt, aber gleich im Nachsatz wieder relativiert werden.

Das stimmt allerdings, ich hoff trotzdem auf partielle Erhellung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. hat sich da ja was getan in der 2011er Ausgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cleverprinting 2011 ist da!
Cleverprinting Newsletter
Cleverprinting Ratgeber 2009
Cleverprinting-Handbuch 2016
Cleverprinting befasst dich mit APPE2
Cleverprinting bietet kostenlose Photoshop-Online-Workshops
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.