mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CAD Grafikkarte bei Adobe CreativeSuite-Programmen sinnvoll? vom 31.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CAD Grafikkarte bei Adobe CreativeSuite-Programmen sinnvoll?
Autor Nachricht
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 13:38
Titel

CAD Grafikkarte bei Adobe CreativeSuite-Programmen sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute! Mal eine Frage, bringt mir eine CAD-Grafikkarte im DTP-Bereich überhaupt Vorteile oder reicht auch eine etwas höherwertige "normale" Grafikkarte? Empfehlung?

Hab momentan eine nVidia Quadro CAD mit nur 128 MB Speicher und will mir jetzt mal eine andere Grafikkarte anschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 21:40
Titel

Re: CAD Grafikkarte bei Adobe CreativeSuite-Programmen sinnv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don_Sunny hat geschrieben:
Hallo Leute! Mal eine Frage, bringt mir eine CAD-Grafikkarte im DTP-Bereich überhaupt Vorteile oder reicht auch eine etwas höherwertige "normale" Grafikkarte? Empfehlung?

Hab momentan eine nVidia Quadro CAD mit nur 128 MB Speicher und will mir jetzt mal eine andere Grafikkarte anschaffen.


das geld für eine CAD karte ist besser in ein 64bit system mit 12GB+ RAM angelegt.

bei der grafikkarte sollten es 512 MB RAM sein, openGL 2.0 / shader 3 support und wenn du mit viel mit AE/PR hantierst bietet laut adobe NVIDIA die bessere unterstützung/einbindung.

knackpunkt bei der CS ist eigentlich immer der RAM, nicht die GPU.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das geld für eine CAD karte ist besser in ein 64bit system mit 12GB+ RAM angelegt.

Das stimmt pauschal auch nicht, bis auf PS kann aus dem DTP keine Anwendung was mit 64 Bit anfangen.
Soweit ich gesehen habe auch nicht in der CS5, PS ja eh erst ab CS4.
Viel hilft viel stimmt daher nicht, 12GB als Größenangabe kommt eh nur von einigen Intel-CPUs.

Für AE und PR werden Quadros ab FX1800 empfohlen, aber ich glaube darum gehts hier gar nicht.

Quadro nur wenn du bestimmte Sachen wie 10-Bit-RGB nutzen willst, entsprechenden TFT
vorausgesetzt. Ansonsten kann ich nicht sagen inwiefern der bessere Treiber überhaupt
was ändert oder ob man was davon braucht.
Derzeit ist ne neue Quadro eh schlecht, die auf Fermi-Basis werden grad erst vorgestellt
oder überhaupt erst in 2-3 Monaten zu erwarten weil nV die Chips erstmal fertigen muss.
Würd Richtung November/Dezember nochmal nach ner Karte gucken, den gesamten Rechner
dann gleich mit austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CreativeSuite Student - mehrfache Installation möglich
Buchstabenpinsel in Adobe CS3 Programmen?
Uneinheitlicher RGB-Wert in Adobe-Programmen
X-Press Monster + Gimmicks bei Adobe-Programmen?
Falsche Bildschirmanzeige bei allen Adobe CS3 Programmen
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.