mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchstaben in Tabelle verbrauchen zu viel Platz - Warum? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buchstaben in Tabelle verbrauchen zu viel Platz - Warum?
Autor Nachricht
Canubis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2007 18:26
Titel

Buchstaben in Tabelle verbrauchen zu viel Platz - Warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe in InDesign eine Tabelle erzeugt, ziemlich klein das Teil und 9x9 Zellen groß.
In jeder soll nur ein Buchstabe bzw ne Ziffer stehen, für ein Sudoku.

Nun hätte ich aber die Zelle grade so groß dass die Ziffern reinpassen (für die Lösungs-Seite). Wenn ich die Zellen aber so kleine mache, sieht man nix mehr drin. Um ehrlich zu sein is der kleinste Wert, damit man die Zahl noch sieht, so groß dass um diese Zahl ein großer Leerraum herrscht. Kleine geht aber eben nicht, weil InDesign sonst denkt es wär kein Platz mehr...

hier n Bild von meiner misslichen Lage...*zwinker*



Vielleicht fällt euch ja ne Lösung für das Problem ein... Ich hätt die Zellen einfach gern kleiner, damit die Ziffern grade noch drin Platz haben aber auch keiner verschwendet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 18:50
Titel

Re: Buchstaben in Tabelle verbrauchen zu viel Platz - Warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canubis hat geschrieben:
Hallo ich habe in InDesign eine Tabelle erzeugt, ziemlich klein das Teil und 9x9 Zellen groß.
In jeder soll nur ein Buchstabe bzw ne Ziffer stehen, für ein Sudoku.

Nun hätte ich aber die Zelle grade so groß dass die Ziffern reinpassen (für die Lösungs-Seite). Wenn ich die Zellen aber so kleine mache, sieht man nix mehr drin. Um ehrlich zu sein is der kleinste Wert, damit man die Zahl noch sieht, so groß dass um diese Zahl ein großer Leerraum herrscht. Kleine geht aber eben nicht, weil InDesign sonst denkt es wär kein Platz mehr...

hier n Bild von meiner misslichen Lage...*zwinker*



Vielleicht fällt euch ja ne Lösung für das Problem ein... Ich hätt die Zellen einfach gern kleiner, damit die Ziffern grade noch drin Platz haben aber auch keiner verschwendet wird...


die einfachste lösung ist, du machst es in Excel.
keine sorge ID kann das auch. Tabelle--> zellenoptionen --> Text und dann bei zellversatz alles auf 0 oder das was du halt brauchst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Canubis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, vielen Dank! Perfekte Hilfe, genau das was ich gesucht hab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Tabelle verschluckt Buchstaben
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
InDesign trennt trotz Platz
Platz über dem Text? (Rahmen anpassen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.