mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchprojekt, auf was muss geachtet werden? vom 28.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buchprojekt, auf was muss geachtet werden?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2014 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp in Eigenwerbung und in Sachen eines gemeinnützigen Fortbildungsvereines:
http://www.tgm-online.de/veranstaltung/fit-fuer-die-druck-und-medienproduktion?id=378

Es grüß einer der Referenten! Servus, Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon Eigenwerbung machst (du kündigst diese ja wenigstens an und beschreibst, wie du involviert bist) ... macht es trotzdem mehr Sinn, wenn auf die inhaltliche Frage des TE eingegangen wird ...
Ansonsten solltest du sowas als eigenen Thread z.B. unter "Weiterbildung" oder "Ausbildung" in diesem Forum posten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Frank,

danke für Deinen Hinweis. Ich werde mich "bessern" ;-) Auf die Fragen des Teilnehmers aber konkret und allumfassend antworten zu können, das würde den Rahmen des Forums gewaltig sprengen. Hier ist eine solide Basisausbildung vonnöten (z. B. mittels des Seminars) und dann beantworten sich viele Fragen (fast) von selber ;-)
Ein hilfreiches Werkzeug für den (blutigen) Anfang gäbe es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchherstellung samt den hilfreichen Links für solide Kenntnisse zu Papier, Drucktechnik und Buchbinden, Marketing, Kostenrechnung, Controlling und Management.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2014 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, worshipper wurde mit einer Anzahl von möglichen, aber "ungewöhnlichen" Bindemethoden geholfen, dass ist nämlich das, was er eigentlich lediglich wissen wollte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stichwortverzeichnis für Buchprojekt mit Indesign
InDesign CS4 Buchprojekt - durchgängige Fussnoten
Probleme, in InDesign 2.0 Buchprojekt zu schließen...
[Buchprojekt] Preise für Fotos, Satz, Layout
Datein aus Indesign Buchprojekt in normale Indesigndatei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.