mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: buch - photoshop retusche vom 24.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> buch - photoshop retusche
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, ich würde da kein geld für ein buch ausgeben, wo man doch soviel dazu im internet finden kann.
ich würde mal einfach nach tutorials googlen. da findest du so massenhaft...

und dann einfach einiges ausprobieren, nachmachen und üben, üben, üben. da wirst du schnell zum photoshop-profi...

es gibt auf einigen turorialseiten auch pdfs zum download über die grundlagen. leider bin ich jetzt im rulaub, sonst würde ich dir einige texte zuschicken. wenn das in anderthalb wochen noch aktuell ist, dann kannst du von mir ebooks zum thema bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
ich glaube, ich würde da kein geld für ein buch ausgeben, wo man doch soviel dazu im internet finden kann.


Die meisten Tutorialseiten gehen in meinen Augen nicht genug in die Tiefe. Das gilt allerdings auch für viele Photoshop-Bücher. Das bereits erwähnte Buch von Wargalla spielt jedenfalls in einer eigenen Liga. Viele dieser Tipps findet man zwar auch auf dessen Website, allerdings macht es gerade in der Druckvorstufe auch Sinn die Bildkorrekturen in gedruckter Form zu sehen. Wargallas "Farbkorrektur" ist jeden Cent wert. Zumal er sich nicht auf bestimmte Photoshop-Versionen bezieht, sondern seine Korrekturen fast ausschließlich mit Grundfunktionen realisiert und deren Wirkungsweise detailiert erläutert.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Suche] Buch zum Thema Photoshop/Scripting
Beauty Retusche
[Retusche] Aussehen wie 1950
Suche Programm für Retusche
PS automatisches Zsammenfügen (retusche usw.) von Bildern
suche Portrait Fotos für retusche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.