mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch erstellen mit indesign cs4 vom 27.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buch erstellen mit indesign cs4
Autor Nachricht
franky66
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 09:22
Titel

Buch erstellen mit indesign cs4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo noch mal

ok ich oute mich als newbydau *zwinker*

hab null ahung von indesing weil ich bis dato alles mit corel machen konnte.
das dumme ist nun hat mir ein netter mensch imforum indsign empholen, ich mir die testverison runtergeladen und hola das gefällt mir im grund echt gut udn natürlich gleich bei amazon bestellt. lach

hab die halbe nacht dann einfach mal porbiert und im handbuch gelelsen aber ohne vorkenntnise der materie ist es fast unmöglichdas richtig zu machen.

ich würde mir nun gerne privat ein kleines buch herstellen

ca 20 seiten
innen mit doppelseiten
und dann daraus einen ein magazin machen sodas man es im internet wie ein buch anschauen kann.
also mit seiten blättern etc.
beim googeln hab ich dann http://issuu.com gefunden
aber .. ich möchte das ja privat machen dun nicht ein paar tausend euro ausgeben .

nun die fragen:

a.) kann man so etwas mit indsign machen
b.) gibt es einen gute newby super dau hilfe für indesing wo man wirklich die ersten schritte in newby deutsch erklärt bekomme (
lacht bitte nicht aber es geht schon los beim erstellen von musterseiten die sich dann wiederholen bis zum textfluss wenn ich 17 seiten aus word einfügen will)

alles neu und alles irgendwie einfach und doch ungewohnt komplex

ich erzähl mal kurz wie ich anggefangen ahbe..

also neues dokument ..
grosse format bekommt ich hin
dann hab ich mit plazieren das word document geöffnt und auf die erst seite gesetz.. nun soll laut handbuch das ganz einfach verknüft werden..

aber das bekomm ich blöder weise nicht hin

ok, dann hab ich mal nee musterseite gemacht.. aber die wiederholt sich nicht

seufz
im grund steh ich da wie ein ochs vorm berg

buh
geoutet *zwinker* ich kann nix mit insdesing;)

also kopf leergemacht und ich hoff mal das jemadn einen echte anfänger anleitung kennt *zwinker*

wenn jemand zeit und lust hat wäre eine antwort toll.

aloha
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben: Lies das Handbuch. Da bei Dir ja, wie Du selbst erkannt hast, die Grundlagen fehlen, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Grundlagen zu schaffen.
Dabei ist die Erstellung eines Buches für den Anfang zu schwierig. Fang mit einer Postkarte an, dann einen Flyer, dann ein Manuskript, dann ein Buch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Index erstellen in InDesign (CS6) Buch
InDesign Telefonverzeichniss / Buch erstellen
InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen
InDesign CS6: Seitenzahl im Buch erst ab Seite 5 erstellen?
Frage zur Bucherstellung / Buch erstellen
[CS4]Übergeordnetes Inhaltsverzeichnis beim Buch erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.