mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre oder Webauftritt vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Broschüre oder Webauftritt
Autor Nachricht
Blackbird
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:12
Titel

Broschüre oder Webauftritt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Webauftritt und einer Werbebroschüre. was würdet ihr machen?
Welche Vor und Nachteile haben beide?

Ist ne doofe frage ich weiß, aber auch soewas muss mal sein.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziemlich pauschal deine frage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darauf antworte ich pauschal: Zielgruppenaffinität!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackbird
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, anders. Welche vor und nachteile hat ein web auftritt und eine broschüre?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist abhängig für was es ist und für wen - wenn du ein paar mehr details preisgeben würdest, könnte dir schon eher bei deiner frage geholfen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blackbird
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allgemein. Denke da an so sachen wie,

- die schnelle aktualisierbarkeit von webauftritten.
- webauftritt ist weltweit erreichbar

usw ...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Broschüre wirkt eben nachhaltiger. Man hat etwas in der Hand, kann es fühlen. Da werden mehrere Sinne angesprochen. Ich werde deine ganze Frage nicht beantworten, denn das kannst Du, wenn Du mal etwas nachdenkst, auch ganz gut allein, aber ich würde mich aus genannten Gründen für eine Broschüre entscheiden. Das ist eben etwas handfestes. Die Zeit ist schnell genug, da kommt etwas "Gediegenes" ganz recht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hängt wirklich stark von der zielgruppe ab - aber tendenziell eher webseite. wenn ich mich über ein neues produkt oder eine firma informieren will, dann guck ich zuerst ins netz. noch bevor ich ne visitenkarte oder gar nen flyer / broschüre in händen halte. wenn ein produkt sehr beratungsintensiv ist, ist vielleicht eine broschüre nach einem beratungsgespräch ausgehändigt besser als eine webseite. wenn viel text im spiel ist, ist print auf jeden fall besser. im web liest man nicht gern lange texte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Broschüre DIN A4
Broschüre, wie nur?
A4 Broschüre
Broschüre Sonderfarben
Firmen Broschüre
Papierdicke für Broschüre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.