mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre bei der das Herz blutet, wenn man sie wegwirft vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Broschüre bei der das Herz blutet, wenn man sie wegwirft
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ganjamann
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 12:36
Titel

Broschüre bei der das Herz blutet, wenn man sie wegwirft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Ideen, wie man eine Broschüre bzgl. Materialwahl und Format so konzipieren kann, dass der Besitzer es nicht über's Herz bringt, diese wegzuwerfen.

Hier ein paar Ideen:
- Ansatz über Wertigkeit auf dem Deckel, Einsatz von matter Folienkaschierung, Lacken etc.
- Ansatz über Design: Störer auf dem Deckel z.B. "Bitte nicht abheften"
- Ansatz über Format: Überformat, sodass es aus dem Aktenordner guckt falls es abgeftet wird, große Spiralbindung, dass es nicht zwischen Papierstapeln landen kann, sondern immer oben auf liegen muss etc..

Habt ihr noch weitere Ansätze?
Es handelt sich um eine Werbemittel Broschüre, die die Kunden regelmäßog zur Bestellung von POS Material nutzen sollen-

Danke!!

LG
M
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:49
Titel

Re: Broschüre bei der das Herz blutet, wenn man sie wegwirft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganjamann hat geschrieben:
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Ideen, wie man eine Broschüre bzgl. Materialwahl und Format so konzipieren kann, dass der Besitzer es nicht über's Herz bringt, diese wegzuwerfen.

Hier ein paar Ideen:
- Ansatz über Wertigkeit auf dem Deckel, Einsatz von matter Folienkaschierung, Lacken etc.
- Ansatz über Design: Störer auf dem Deckel z.B. "Bitte nicht abheften"
- Ansatz über Format: Überformat, sodass es aus dem Aktenordner guckt falls es abgeftet wird, große Spiralbindung, dass es nicht zwischen Papierstapeln landen kann, sondern immer oben auf liegen muss etc..

Habt ihr noch weitere Ansätze?
Es handelt sich um eine Werbemittel Broschüre, die die Kunden regelmäßog zur Bestellung von POS Material nutzen sollen-

Danke!!

LG
M


Mach sie doch größer als jeden Mülleimer *zwinker* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ganjamann
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol Lächel frage mich gerade, ob mein post so abwägig ist *kopfkratz*
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach sie zum Gutschein. Mir persönlich jedenfalls wäre jede noch so tolle Aufmachung völlig egal, wenn mich das Produkt nicht interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:10
Titel

Re: Broschüre bei der das Herz blutet, wenn man sie wegwirft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganjamann hat geschrieben:

- Ansatz über Format: Überformat, sodass es aus dem Aktenordner guckt falls es abgeftet wird, große Spiralbindung, dass es nicht zwischen Papierstapeln landen kann, sondern immer oben auf liegen muss etc..


das wäre eine Gängelung des Empfängers. Außerdem würdest Du dadurch dokumentieren, dass Du die Bedürfnisse Deiner Emofänger nicht verstanden hast. Man würde das Teil dann vielleicht aufbewahren, aber eben nicht an einem Ort, der jederzeit zugänglich ist und nicht zusammen mit den Dingen, die man wirklich tändig braucht. Was meinst Du denn wohl, wieviel Platz auf einem Schreibtisch ist? Und wieviele Broschüren man darauf gleichzeitig legen kann ohne sie zu stapeln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
Mach sie zum Gutschein. Mir persönlich jedenfalls wäre jede noch so tolle Aufmachung völlig egal, wenn mich das Produkt nicht interessiert.


da ist was dran...

wenn du kundenbindung haben möchtest, dann über service und engagement. allerdings geht sowas auch über einen wertigen katalog. aber dein ansatz ist so nicht ganz richtig. du machst es deinem kunden nur "unbequem", daher landet die broschüre vlt als erste in die tonne...
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte jetzt auch gesagt, ich kann sie nicht abheften, nicht ordentlich ablegen, sie ist groß und sperrig? Weg mit der Broschüre in den Müll... Das ist der falsche Ansatz, so verärgerst du die Kunden sicherlich eher als dass du sie zu euch bringst.
 
janfolio

Dabei seit: 20.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 16:31
Titel

Re: Broschüre bei der das Herz blutet, wenn man sie wegwirft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganjamann hat geschrieben:
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Ideen, wie man eine Broschüre bzgl. Materialwahl und Format so konzipieren kann, dass der Besitzer es nicht über's Herz bringt, diese wegzuwerfen.


Klingt nach dem Stein der Weisen der Bröschürenentwicklung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen I [herz] New York
Illustrator: Text als Herz setzen
[suche] Schlägt dein Herz auch mit 72 dpi?
HILFE? Hat jemand ne' Herz/Pfeil-Illu für mich?
Broschüre DIN A4
A4 Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.