mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier für Word anlegen, welches Dateiformat? vom 01.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Briefpapier für Word anlegen, welches Dateiformat?
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.02.2010 19:19
Titel

Briefpapier für Word anlegen, welches Dateiformat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muß ich hier als Word-Laie mal ne Frage loswerden:

Wenn ich Briefpapier angelegt habe in InDesign, wie muß ich die Daten abspeichern, dass die Kundin den Briefbogen in Word öffnen kann und direkt dort den Text reinschreiben kann? Sie möchte etwas per Mail auf ihrem Briefbogen verschicken und ihn nicht auf den fertigen Briefbogen drucken. Geht das als jpg, pdf?

Das selbe dann auch mit dem Logo, dass sie das auch einfach auf einen Text für Schulungsunterlagen etc packen kann in Word. Da reicht doch sicher ein jpg oder?

Bin leider etwas überfragt, weil ich mit Word so gar keine Erfahrungen habe.

Falls es die selbe Frage hier schonmal gab, entschuldigt bitte, dann war ich bind und freue mich über den Link.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... uahhh ,da rollen sich mir mal wieder die Fußnägel auf.

Das funktioniert so nicht. Du wirst nicht drumherumkommen, den Briefbogen in Word nochmal komplett neu zu bauen.

Sieh Dir die verwandten Themen unter Deinem Post einfach mal an.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 19:56
Titel

Re: Briefpapier für Word anlegen, welches Dateiformat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Jetzt muß ich hier als Word-Laie mal ne Frage loswerden:

Wenn ich Briefpapier angelegt habe in InDesign, wie muß ich die Daten abspeichern, dass die Kundin den Briefbogen in Word öffnen kann und direkt dort den Text reinschreiben kann? Sie möchte etwas per Mail auf ihrem Briefbogen verschicken und ihn nicht auf den fertigen Briefbogen drucken. Geht das als jpg, pdf?

Das selbe dann auch mit dem Logo, dass sie das auch einfach auf einen Text für Schulungsunterlagen etc packen kann in Word. Da reicht doch sicher ein jpg oder?

Bin leider etwas überfragt, weil ich mit Word so gar keine Erfahrungen habe.

Falls es die selbe Frage hier schonmal gab, entschuldigt bitte, dann war ich bind und freue mich über den Link.

Vielen Dank für die Hilfe!


pn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.02.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch, sollte jetzt hinhauen. Allerdings ohne alles neu zu setzen. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Logo in Word einbinden - welches Dateiformat?
Wie kann ich ein runden Verlauf im Briefpapier anlegen?
Briefpapier, Word, Druck
MS word: briefpapier template
[Word] Briefpapier (eps) importieren?
WORD Briefpapier-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.