mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche Workflow für ein Printprodukt (Flyer/Poster o.ä.) vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> brauche Workflow für ein Printprodukt (Flyer/Poster o.ä.)
Autor Nachricht
Alex_LE
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 18:13
Titel

brauche Workflow für ein Printprodukt (Flyer/Poster o.ä.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauche mal Informationen über einen Workflow, wie man sowas kalkuliert und was es für einzelne Schritte zu beachten gibt die man bei der Ausführung berücksichtigen sollte.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nach Printprodukt ist der Workflow sehr unterschiedlich. Ein Poster muss zum Beispiel nicht gefalzt werden etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann man kaum in eine kurze antwort packen.

buchtipp: dtp-druckreif und für die kalkulation designer's calculator
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:41
Titel

Re: brauche Workflow für ein Printprodukt (Flyer/Poster o.ä.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex_LE hat geschrieben:
brauche mal Informationen über einen Workflow, wie man sowas kalkuliert und was es für einzelne Schritte zu beachten gibt die man bei der Ausführung berücksichtigen sollte.

Vielen Dank


Hmm...wäre gut zu wissen wozu du das erst einmal brauchst! Man könnte es nämlich kurz und bündig schreiben oder sehr ausführlich (was wohl keiner hier machen wird! *zwinker*)

Soll es eine Hausarbeit für die Schule sein? Wenn nein und du gehst aber noch zur Schule frag mal nen Lehrer!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Poster in Größe 2x2m. Wo?
Was ist das für eine Serifenschrift für Flyer/ Poster?
Flyer in Din 5 erstellt - Kunde will Poster
Poster erstellen => brauche ein paar Tipps ;-)
Überdimensionales Poster erstellen...brauche Hilfe
Brauche (Online-)Poster-Drucker für Miniauflage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.