mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe um einen Barcode zu erstellen! vom 11.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Brauche Hilfe um einen Barcode zu erstellen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
emrah89
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 14:46
Titel

Brauche Hilfe um einen Barcode zu erstellen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gibt es diesen Thema schon doch leider leider leider ist nicht das exakte Problem aufgelistet.

Also:
Das Medium ist ein 1000 Blatt A6 Block und hat für jedes Blatt einen neuen Barcode.

Ich weiß auch nicht was das für ein Barcode ist aufjedenfall sind die Zahlen z.B.: 09552718000800973275000 und dann das nächste :09552718000800973275001, 09552718000800973275002 und so weiter bis 1000 halt...

Ich habe es mit Code 128, Code 39 und jeglicher Barcode-Fonts ausprobiert... doch unser Scanner ließt es nicht.. Der Scanner ist aber funktionstüchtig, denn andere Barcodes wie ISBN kann er problemlos lesen.

Falls ihr die Frage habt wie ich das mit Code 128 u. Code 39 gemacht hab : einfach Zahl eingegeben und die Schriftart gewählt (Ich befürchte da liegt auch das Problem)

Bei Google habe ich gelesen das die einen Startzeichen und ein Stopzeichen brauchen, auch dies hat nicht geklappt (ist der Start und Stopzeichen ein * oder?)

Ich würde seeehr dankbar sein, wenn mir einer helfen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht der?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emrah89
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Scannt es!

nur... wie hast du es gemacht?.. ich wollte eigentlich die Barcodes die als Bild abgespeichet sind aus dem Weg, weil 10.000 Barcodes zu platzieren ist auch bissel aufwändig..^^

Wenn es eine Schriftart gibt, bin ich sehr danbar.. dann brauch ich qausi bei der Musterseite die Zahlen anzugeben und die letzte Ziffer als ne Seitenzahl zu speichern.. dann ändert sich auch die letzte Zahl nach jeder Seite...^^ und dies halt als n Barcode font ersetzten...

ich hoffe ihr versteht meine logik^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein barcode wurde mit einem Barcode-Programm erstellt.

Möglicherweise findest du einen Font, mit dem du das machen kannst,
sicher bin ich mir da nicht da die Linien mW ja je nach Nachbarziffer differieren.
Schau dir mal in meinem Beispiel die 0 an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malkauns

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: 59457 Werl
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.08.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilf das weiter:
Barcode online erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
emrah89
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh.. ja ich glaub es gibt keine andere möglichkeit es als bild zu setzten...

nun hab ich eine ganz andere Frage^^:

Es gibt doch bestimmt in InDesign eine funktion, wo man so ne art Batch-Datei anlegen kann, das sagt "Alle Bilder die Platziert werden, sollen auf x y kordinate mit eine Breite und Höhe von *** sein? ich will die Arbeit ersparen, indem ich die 10.000 bilder einzeln platziere und kordiniere...

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber welcher Barcode ist denn davon richtig? 128 A,B oder C oder die anderen? Mein Code ist so:426 004 833 142 9

Und wie sicher ist dieser online Generator, kann man diese Codes scannen?


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 19.09.2008 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emrah89 hat geschrieben:
mh.. ja ich glaub es gibt keine andere möglichkeit es als bild zu setzten...

nun hab ich eine ganz andere Frage^^:

Es gibt doch bestimmt in InDesign eine funktion, wo man so ne art Batch-Datei anlegen kann, das sagt "Alle Bilder die Platziert werden, sollen auf x y kordinate mit eine Breite und Höhe von *** sein? ich will die Arbeit ersparen, indem ich die 10.000 bilder einzeln platziere und kordiniere...

*hu hu huu*


a) Es gibt Barcode-Fonts, auch kostenlose im Netz, nur ob die scanbar sind, kann ich dir nicht sagen.

b) Falls du es mit Bildern lösen musst, klingt es nach nem Job für die Datenzusammenführung von InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EAN13-Barcode erstellen mit Barcode X?
Creative Suite CS3 Barcode (EAN13) erstellen?
Vernünftiges Barcode Programm (Barcode Pro Ersatz) gesucht
Brauche hilfe beim erstellen von Kurven usw.
Überdimensionales Poster erstellen...brauche Hilfe
Wichtig brauche hilfe beim PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.