mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.02.2017 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für "Negativ-Effekt" in Freehand! vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Brauche Hilfe für "Negativ-Effekt" in Freehand!
Autor Nachricht
Mac-Suitor
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 110
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2005 13:30
Titel

Brauche Hilfe für "Negativ-Effekt" in Freehand!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekomme ich folgendes in Freehand hin?

Wenn ich z.B. einen in Pfade umgewandelten Text etwas überlappend auf eine Fläche legen möchte. Die Fläche soll dabei schwarz sein und der Text weiss. Jedoch soll der Text an den Stellen, wo er die Fläche überlappt und auf weissen Hintergrund liegt, schwarz sein. Wisst ihr was ich meine? Quasi so ein Negativ-Effekt.

Ich wusste mal wie das geht, kriege es es aber gerade nicht mehr hin. Was ich weiss, ist, dass man diesen "Effekt" mit einem Mausklick irgendwo einstellen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mac-Suitor am Fr 29.04.2005 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwarzen text klonen, weiss einfaerben, ausschneiden.
schwarzen text hinter die flaeche anordnen.
flaeche markieren und weissen text innen einfuegen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freehand : Text negativ kursiv stellen?
[Freehand] Logo in S/W, Graustufen und Negativ umwandeln
Brauche Unterstützung in Illustrator bzw. Freehand
Freehand Effekt "Feder" funktioniert nicht im Großformat
RZ für siebdruck negativ
Negativ Multiplizieren auf und mit Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.