mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei Angebotserstellung für Magazin vom 21.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Brauche Hilfe bei Angebotserstellung für Magazin
Autor Nachricht
acidium
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2017 15:16
Titel

Brauche Hilfe bei Angebotserstellung für Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich hat gerade ein Kunde gebeten ihm ein Angebot zu schicken für eine Gemeindezeitung. Das ganze soll in A4 produziert sein und eine Hand voll grafischer Elemente enthalten die dann in der Zeitschrift so verwendet werden können (Störer, Infobox, Trenner, etc).

Wieviel Stunden Aufwand würdet ihr für dieses Projekt schätzen?

Falls die Gemeindezeitung auch von mir befüllt werden soll, wieviel an Mehraufwand wäre dort angebracht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennst du einen hier im Forum, der weiß, wie du arbeitest, wie schnell oder langsam, wie gewissenhaft, wie ...?
Kennst du einen hier im Forum, der weiß, was deine Kosten und dein notwendiger Gewinn sein soll?
Nein! ... wir kennen diese Parameter und noch eine Reihe anderer von dir auch nicht ...
--
Ohne solche Eckpunkte zu kennen, gibt es keine Preise, außer den offiziellen Tabellen die der Berufsverband der Grafiker zum Beispiel auf seiner Webseite hinterlegt hat ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
acidium
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2017 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort! Ich verstehe schon, dass diese Parameter für jeden unterschiedlich sind. Kann mir jemand einen Link schicken zur Tabelle Berufsverband der Grafiker, wenn möglich Österreich? Ich habe bei Designverband Austria speziell zu Magazinraster Erstellung nichts gefunden und suche nach Erfahrungswerten bzw. geschätzten Aufwand.
Nur damit ich nicht völlig daneben liege mit der Schätzung und Konkurrenzfähig bin
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Österreich kann ich leider nicht dienen:

https://agd.de/auftraggeber/agd/vtv-design
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidium
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2017 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link! Leider bin ich kein Mitglied und kann keine Preise einsehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestellen mußt' aber schon selber *zwinker*

https://agd.de/shop/publikationen/verguetungstarifvertrag-2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidium
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2017 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ok! *zwinker* Tja, zumindest kostet das Fragen nichts! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2017 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst ach einfach einen Seitenpreis festlegen. Beispiel: 30 Euro pro Seite für Satzarbeit, +5 Euro pro Seite für Bildbearbeitung/Grafikerstellung usw.
 
 
Ähnliche Themen Angebotserstellung VK
Angebotserstellung BBG & VK
Mal eine Frage zur Angebotserstellung
[Magazin] Gutes Designer-Magazin !?
PSD Magazin
Magazin Analyse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.