mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bonusheft für Brauerei vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bonusheft für Brauerei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, versteh mich bitte nicht falsch...

Wenns nach mir gehen würde würde ich mich hinsetzen und nen geilen Bierkasten Illustrieren.. Das dauert halt nun mal alles einige Zeit und leider zahlt mir das keiner...

Ich finde die Ideen ja auch super geil und total bin dankbar für die Hilfe, nur ists halt ziemlich schwer die mit nem bestimmten Budget umzusetzen..

Greez


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 21.03.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir bitte mal kurz die Mühe, hier die genauen technischen Daten des Druckauftrages rein zu stellen.
Also: Auflage, Papier, Druck, Verarbeitung, (End-)Format, wie viele Aufkleber und in welcher Form je Heftchen etc. Hast Du ein ungefähres Budget genannt bekommen? Bin zwar kein Mediengestalter, aber Produktioner. Vielleicht kann ich Dir an dieser Stelle ja noch etwas weiter helfen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber hat geschrieben:
Mach dir bitte mal kurz die Mühe, hier die genauen technischen Daten des Druckauftrages rein zu stellen.
Also: Auflage, Papier, Druck, Verarbeitung, (End-)Format, wie viele Aufkleber und in welcher Form je Heftchen etc. Hast Du ein ungefähres Budget genannt bekommen? Bin zwar kein Mediengestalter, aber Produktioner. Vielleicht kann ich Dir an dieser Stelle ja noch etwas weiter helfen. *zwinker*


Aaaalso, Auflage sind 500 o. 1000 Stück, Kunde will Preise für beides..
Papier ist eigentlich egal, ich würde halt sagen ein weiß gestrichenes (vll bessere ideen?)
Druck wird denk ich im Offset gedruckt und gleich beim Drucker gefalzt.
Format wird vorraussichtlich aufgeklappt A6 also zu A7

Zu Aufklebern dachte ich an runde die auf einer Rolle sind, es müssen 15 Stück pro Bonusheftchen drauf.
Auf die Aufkleber sollen Kronkorken "Umrandung" und Firmenlogo.
Und Budget hab ich noch kein wirklich festes, es sollte halt im "Rahmen bleiben" Deswegen bin ich am Überlegen ob Offset oder Digital, und ob 4/2 oder 2/2 oder 4/4 farbig, da muss ich auch nochmal Rücksprache mit meinem Drucker halten
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aufkleber (das sind ja immerhin 7.500 bis 15.000 St.) wären wohl auf dieser Maschine ganz gut aufgehoben. Ich versuche gerade herauszufinden wo eine steht. Kann aber morgen werden da mein Ansprechpartner bei Heidelberg heute ausser Haus ist. Richtpreis für die Hefte selbst kommt noch.

Zuletzt bearbeitet von Streber am Mi 21.03.2007 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja super nett, DANKE *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Die Kleber habe ich auf ner SM52 mit Inline-Stanzung (lt. Heidelberg die Einzige in D) angefragt. Technische Daten sehen mal fürs erste so aus. Angebot sollte im Laufe des Tages kommen. Frag aber auch mal den Drucker Deines Vertrauens an. Nicht immer sind die neuesten Maschinen die günstigsten.

Aufkleber:
Fixe Auflage: 7.500 oder 15.000 St.
Format: Oval, ca. 10 mm Durchmesser (So könntest Du perspektivisch korrekte Kronkorken machen)
Material: Haftpapier Antalis Jac Script 80 g/qm gelb oder ähnlich
Optional: Haftpapier Antalis Jac Metallic 85 g/qm oder ähnlich (matt silber-metallic: Ideal für "Kronkorken")
Druck: 1/0-farbig, Schwarz
Verarbeitung: Konturstanzen (Trägermateriel unverletzt), zu Bögen in DIN A4 schneiden, handlich in Kartons verpacken.
Lieferung: Frei Haus an eine Adresse in Deutschland

Die Bonushefte selbst würden auf einer Indigo 5000 kosten:
Umfang: 4 Seiten
Format: 7,4 cm x 10,5 cm
Druck: 4/4-farbig Euroskala/Euroskala
Papier: DigiGold HPI matt 300 g/m²
Verarbeitung: schneiden, parallelfalzen, rillen, verpacken zu 500 Exemplaren
Satz: PDF-Dateien belichtungsfertig von Ihnen gestellt

500 Stück: 161,86 EUR
750 Stück: 191,47 EUR
1.000 Stück: 219,04 EUR
zzgl. Versand (Paketkosten innerh. D)


Zuletzt bearbeitet von Streber am Mi 21.03.2007 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt alles ganz gut, nur die Aufkleber bei einer größe von 10mm und Konturgestanzt werden denk ich zu klein für so grobe "Lasterfahrer Hände" *zwinker* Kann man die beliebig groß machen? und ich bin evtl. am Überlegen ob man die Stanze nicht sogar weglässt. Und evtl. will ich dann noch in Blau draufdrucken was ja aber denk ich kein Problem sein dürfte
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. die 10 mm kommen aus einer ganz einfachen Überlegung heraus. 15 Aufkleber auf ein Blatt in DIN A6 (offen). Sooo viel Platz ist da nicht für jeden einzelnen Kleber. 2-farbiger Druck wäre möglich, ja. Wäre dann aber sicher noch mal locker 150 Euro teurer (2. Platte, Farbwerk waschen, Sonderfarbe einfüllen). Bei Druck mit Schwarz kannst Du einfach das Skalenschwarz nehmen. Also einfach C,M,Y sperren und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.