mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Block mit Punkteraster im Offset-Druck vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Block mit Punkteraster im Offset-Druck
Autor Nachricht
elbarto55
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 16:20
Titel

Block mit Punkteraster im Offset-Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann sein, dass der Threadtitel etwas unglücklich gewählt ist, aber leider finde ich keine treffendere Beschreibung für das Problem.

Ich gestalte gerade einen Schreibblock - also einen A4-Block, geleimt mit Graukarton hinten - und verwende dabei statt Linien oder Kästchen ein Punkteraster (hier der Link zu einem Beispiel-PDF). Die Punkte haben einen Durchmesser von 0,8mm und sind orange (CMYK 0 55 100 0). Für das Orange, so wie es bis jetzt immer gedruckt wurde, gibt es leider kein richtig passendes HKS-Äquivalent - die HKS6 ist etwas zu gelb und die HKS7 ist etwas zu rot und ein bisschen zu hell/leuchtend. Damit fällt der Druck mit Volltonfarben eigentlich aus.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das ganze 4-farbig drucken lassen kann, ohne dass die Punkte auf Grund ihrer geringen Größe total komisch/unsauber aussehen (wegen der Rasterung!?). Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat/eine Expertise geben?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal an pms gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
schonmal an pms gedacht?


PMS

Hääääää *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pantone-Farben. Ansonsten Farbe vom Drucker anmischen lassen. Rastern würde ich nicht machen.
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 18:59
Titel

Re: Block mit Punkteraster im Offset-Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elbarto55 hat geschrieben:

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat/eine Expertise geben?

Danke


Wie der Bauchbieber schon sagt, Pantonefarbe raussuchen, ansonsten vom Drucker anmischen lassen. Wenn ich mir bei solchen Sachen früher unsicher war hab ichs mal in Photoshop geöffnet und da rastern lassen, nur um einen Eindruck zu bekommen. Passerschankungen muss man sich noch dazudenken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist Offset-Druck?
Offset - Druck im 70'er Raster
PDF druck mit Skalierung und Offset
Datenvorbereitung für Offset-Druck
Offset Druck Din A6 Flyer
Druck auf braunem Papier nur mit offset?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.