mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bindung mit Metallschlaufen? ähnlich Rückstichbindung vom 31.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bindung mit Metallschlaufen? ähnlich Rückstichbindung
Autor Nachricht
pepsi
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 12:15
Titel

Bindung mit Metallschlaufen? ähnlich Rückstichbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich misch nun schon bei google dumm und dämlich gesucht habe, frag ich mal hier nach. Ich suche nach einer Bindung die ähnlich einer Rückstichheftung ist, nur dass die Metallklammern nicht eben versenkt werden, sondern an den Stellen so kleine Metallösen rausschauen (und längs über den Rücken der "Metallfaden" im Innern verläuft). Sowas hab ich schon bei Zeitungen gesehen, wenn die in Kneipen oder Cafés hängen. Wie zum Teufel heißt das und wo kann man sowas machen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ringösen-Heftung ? Oder meinst du einen Abheftstreifen?

Oder die Holzklammern, in die eine Zeitung eingespannt wird, oben ein Haken und ne Schraube?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pepsi
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein Ringösen sind ja quasi im Papier, reingelocht das mein ich nicht, das Papier ist ungelocht, die Metallösen außerhalb, die schauen quasi aus dem Bund hinten raus, man sollte das magazin/die zeitung daran quasi aufhängen können. Die hölzernen Zeitungshalter mein ich auch nicht ^^ das is ja quasi nur ne klemmschiene.

sowas da: http://www.buchbinderei-mende.de/typo3temp/pics/e5638d34d7.jpg


Zuletzt bearbeitet von pepsi am Mo 31.10.2011 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist eine Ringösenheftung
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hah, gewonnen ! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Freifahrt auf der Rolltreppe bei Hertie Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pepsi
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hab ichs auch gefunden, einfach mal dem link hinter dem bild gefolgt, ringösenheftung ist korrekt, dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wire-O Bindung mit Umschlag ähnlich wie Schweizer Broschur
Schrift gesucht ähnlich Trade Gothic - aber eben nur ähnlich
[Schrifterkennung] ähnlich der Dax - aber eben nur ähnlich
Font gesucht (ähnlich DIN, ähnlich Blender)
Bindung
genähte Bindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.