mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bindung für Visitenkarte als Fächer vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bindung für Visitenkarte als Fächer
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 09:38
Titel

Bindung für Visitenkarte als Fächer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Kunde (Malermeister) bekommt von mir eine Vistenkarte.
Diese wollen wir dann ganz indivuduell zu einem kleinen "Musterfächer" im Visitenkartenformat ergänzen. Der Karte werden also einfach Tapetenmuster, Teppichmuster oder dergleichen angehangen. Dieses Anhängen möchte ich so gestalten, dass man die Muster wie bei einem Fächer aufklappen (wegdrehen) kann.

Mit welcher Technik bekomme ich das möglichst leicht handhabbar hin?

Es gibt einfache Methoden zum Nieten, die erlauben aber später den Fächereffekt nicht mehr, weil die Bindung starr ist. Buchschrauben scheinen mir auch ungeeignet, weil es meist nur weniger Blätter sein werden. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Anregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Papierstärken hast du denn vorgesehen?
Frag doch mal bei der Druckerei an, was die empfehlen könnten dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was für Papierstärken hast du denn vorgesehen?

Das muss eben sehr flexibel sein.

Karte in mind. 300, besser 350 g/qm
+ unterschiedliche Anzahl von Mustern (mal mehr, mal weniger, mal dick, mal dünn)

Fazit: Möglich sein müssten von 2,5 mm Dicke (mit wenigen Tapeten) bis 20 mm (mit Teppichmuster)

Ich denke gerade über Druckösen aus Plastik nach, die müsste man eben mit verschiedenen Abständen kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchschrauben veilleicht?
Oh. Hattest du ja im Eingangspost schon stehen.
Müsstest mal einen hersteller dieser gezielt anschreiben und nachfragen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 25.06.2009 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wären Kugelkettchen eventuell eine Möglichkeit? In dem kleinen Format gut händelbar, man kann den Fächer an der Kette aufhängen und gut aktualisieren wenn sich etwas ändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joah, ist das beste, wenn es flexibel gestaltet werden muss. Oder 2 Buchschraubenköpfe mit einer kleinen Feder zwischen, das wäre auch sehr flexibel. Müsste man aber wohl selbst basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bindung
genähte Bindung
Abibuch - Bindung
Fragen zur Bindung
Welche Art der Bindung?
Bindung für Hochzeitszeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.