mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin Medienlaie und benötige Hilfe von Fachleuten vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bin Medienlaie und benötige Hilfe von Fachleuten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tellie
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann ich Fachleute finden? Gibt es bekannte Agenturen, die sich um eine Verarbeitung meiner Ideen kümmern, ohne dass ich die Idee und die Entscheidungsbefugnis verliere?!

Quasi: Ich entscheide über Layout und steuere den Inhalt dazu und ein Fachmann setzt das um und kümmert sich um Verarbeitung von Werbeanzeigen, Bildern etc.?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tellie hat geschrieben:
Wo kann ich Fachleute finden? Gibt es bekannte Agenturen, die sich um eine Verarbeitung meiner Ideen kümmern, ohne dass ich die Idee und die Entscheidungsbefugnis verliere?!

Quasi: Ich entscheide über Layout und steuere den Inhalt dazu und ein Fachmann setzt das um und kümmert sich um Verarbeitung von Werbeanzeigen, Bildern etc.?!


So sollte es im Idealfall immer laufen.
Eine gute Agentur setzt deine Ideen (sofern verwirklichbar) 1:1 um oder berät dich über Alternativen, wenn diese nötig/möglich sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib dein projekt doch einfach hier in der Jobbörse aus. Da wirst du bestimmt schnell geholfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kroko

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:

Titel = 150 Gramm Papier lackiert


meinst du wirklich lackiert oder gestrichen? lackierten cover für eine broschüre find ich unnötig & teuer. glänzend gestrichenes papier = ok

Tellie hat geschrieben:
Sammelheftung oder Klammerhertung, wo liegt der Unterschied??


Sammelheftung kenne ich nicht als Bindungsart. Der sogenannte "Sammelhefter" ist die maschine die die Seiten "sammelt" und Klammern reinmacht. *zwinker* = "Klammmerheftung" bzw. richtig: Rückenstichheftung mit Klammern (weil auch mit Faden möglich)

Meine Meinung: wenn du glaubst diesem Projekt gewachsen zu sein und dich einigermaßen mit InDesign / X-Press / Photoshop auskennst, dann riskier es ruhig. Mit etwas Glück wird alles gut. Und wenn nicht... naja man muss erst auf die Schnauze fallen und aus Fehlern lernen * Ja, ja, ja... *
Oder du suchst dir einen arbeitslosen Grafiker, und lässt es ihn für nen Hungerlohn produzieren *zwinker*))

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klammern?
...Stichwort: Drahtrolle!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.06.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kroko hat geschrieben:

Tellie hat geschrieben:
Sammelheftung oder Klammerhertung, wo liegt der Unterschied??


Sammelheftung kenne ich nicht als Bindungsart. Der sogenannte "Sammelhefter" ist die maschine die die Seiten "sammelt" und Klammern reinmacht. *zwinker* = "Klammmerheftung" bzw. richtig: Rückenstichheftung mit Klammern (weil auch mit Faden möglich)


Sammelheftung, Drahtrückstickheftung, Rückstichheftung, Rückenstichheftung... alles Synonyme die verwendet werden und das gleiche meinen, im Gegensatz zu Blockdrahtheftung.
 
 
Ähnliche Themen Benötige Identifikation
Benötige druckfähiges PDF aus Corel 12
InDesign > benötige MiniAnweisung ...
Benötige Informationen zum Digitalproof
Benötige Hilfe bei Druckdatenerstellung
Benötige Hilfe zu 'engoutter'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.