mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin Medienlaie und benötige Hilfe von Fachleuten vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bin Medienlaie und benötige Hilfe von Fachleuten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tellie
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 21:35
Titel

Bin Medienlaie und benötige Hilfe von Fachleuten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich plane aktuell die ersten Schritte ein eigenes Magazin zu entwerfen. Ein grobes Gerüst über das Format der Zeitschrift steht bereits, für genauere Planungen fehlt mir jedoch das Fachwissen.

Um eine Kostenanfage und schließlich ein Kostenvergleich für das gewünschte Produkt durchführen zu können, benötige ich eine Erklärung der zahlreichen Fachtermini, bzw. eine Bezeichung meines gewünschten Formats.

Mein Magazin soll in etwa die Form einer Stadionzeitung haben: A4, Hochformat, bunt, Deckblatt, circa 32 Seiten und eine Auflage von rund 12.000 Stück. An dieser Stelle endet meine Vorstellung jedoch leider. Ich weiß nicht, ob Digitaldruck oder Offsetdruck benötigt wird, welche Papierqualität von Nöten ist und was unter Titel-Proof und Standplott zu verstehen ist etc...

Können Sie mir grundlegend weiterhelfen und mitteilen welche Eigenschaften eine Stadionzeitung aufweist und auf welche Qualitätsmerkmale zu achten ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Freundliche Grüße

Tellie

P.S: Gibt es womöglich einen motivierten Fachmann, der Zeit und Lust hat mir zukünftig bei gelegentlichen Fragen behilflich zu sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 22:57
Titel