mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildqualität beim pdf aus pagemaker vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildqualität beim pdf aus pagemaker
Autor Nachricht
lexy-blue
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 15:52
Titel

Bildqualität beim pdf aus pagemaker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal ne kleine Frage. Wenn ich in Pagemaker Bilder plaziere, diese dort
skaliere etc., geht mir jedes mal beim pdf schreiben die Bildqualität flöten.
(nur wenn ich diese derbe verkleiner)

Habe nätürlich im Distiller die Einstellungen überprüft, steht alles auf hohe Qualität,
nix mit kompremieren usw.

Wo liegt denn da jetzt der Fehler? Hab ich was übersehn?
Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Importiere die Bilder bereits in der gewünschten Größe. PageMaker (und übrigens auch ID, Quark etc..) sind nicht zum skalieren von Pixeldaten gemacht.

Zuletzt bearbeitet von heav am Di 21.11.2006 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexy-blue
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht er trotzdem nicht! Sieht super pixelig aus!

Hab die Bilder gerade in photoshop verkleinert, dass ich din page nur plazieren brauche, hat nicht
geholfen.

Und vorher ging das mal, dass weiß ich 100%, hatte damit noch nie probleme, mußte mir nur page und acrobat auf einem neuen rechner einrichten, und jetzt gehts nicht mehr, obwohl ich die Einstellungen schon abgeglichen habe *hu hu huu*

hilfe

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildqualität im Pdf
Bildqualität verbessern
Bildqualität erhalten
[Digitaldruck] Wie ist die Bildqualität?
Bildqualität bei Indesign...
Rasterbator/ Bildqualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.