mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildleiste - Banner 12m vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildleiste - Banner 12m
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zum Thema umsonst sag ich jetzt nichts aber habe ev. einen Lösungsvorschlag.

Bilderrahmen mit einer Rahmenfarbe (Firmenfarbe) wo die einzelnen Schlepper rein kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ic3Breaker hat geschrieben:
Entschuldigt bitte wenn ich zu Dumm für ein Hilfeforum bin.

Ich arbeite in der Firma und habe die Aufgabe bekommen, weil ich sonst auch immer etwas in der Richtung mache.
Wir standen vor einem Problem und ich habe mich angeboten nach einem Lösungsansatz zu suchen.
Geld bekomme ich deswegen keines weil ich es in meiner Freizeit mache, ist mein Ansatz für die beständigkeit meines Jobs.

Warum muss man solchen Frust an anderen auslassen, die einfach nur mal Hilfe rufen. Menno!


Ich glaube nicht, dass Du mich da verstanden hast sondern ganz im gegenteil.
Ich lass´ ganz sicher nicht meinen Frust an Dir aus eher mein Unverstädnis an Deiner Aufgabe und das Herangehen.
Jetzt schreibst Du, man hat Dir diese Aufgabe »anvertraut« und Du suchst nach einem Lösungsansatz, dagegen ist soweit nichts zu sagen, NUR suchst Du diesen Lösungsansatz in einem Forum.

Hier ist ein Link und eigentlich trifft er so garnicht auf Dich zu und wiederum doch:

http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meine!
Wir wollen kein Geld von Dir aber Du hast eine Aufgabe angenommen der Du garnicht qualifiziert bist (das nehme ich mir jetzt einfach mal heraus es so zu schreiben, aber nach Deinen Fragen liege ich sicher nicht falsch).
Es gibt Grafiker/Mediengestalter oder auch welche die das nicht von der Piecke studiert haben, aber rotzdem ein grösseres Wissen und Erfahrung haben als Du.
Dann bekommst Du diese Aufgabe gestellt und hast absolut keine Idee und Vorstellung wie Du es realisieren sollst/kannst und suchst hier welche die Dir helfen!
Völlig falscher Ansatz!
Wie ich Dir schon geschrieben habe sollst Du Dich lieber mit deinem Chef oder dem Kunden auseinandersetzen, aber vielleicht traust Du Dich auch garnicht weil Du denen nicht zeigen willst das Du dafür nicht qualifizierst bist.
Es mag sicher hart für Dich klingen was ich schreibe, aber mit Deiner Reaktion nimmst Du denen einen Job weg die eigentlich dafür qualifiziert sind.
Es spielt keine Rolle ob einer für umsonst ein Logo nachgezeichnet haben möchte für seine Schulklasse (oder für was auch immer) oder ob Du nach Ideen und Ansätze suchst für ein Projekt, weil Du keine Vorstellung hast es umzusetzen!


Ic3Breaker hat geschrieben:
Entschuldigt bitte wenn ich zu Dumm für ein Hilfeforum bin.


Ich habe nie gesagt dass Du zu dumm bist hier zu posten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 05:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht denn gegen einen Freisteller (oder in dem Fall: viele Freisteller)? So ein bisschen Reifen kann man doch schnell beistempeln - ich sehe da nicht so das Problem ... oder du lässt das Gras am Boden noch dran und und ziehst einen neuen Grasboden für alle Fahrzeuge ein.

Die Bilder aneinanderzureihen und mit Masken ineinander übergehen zu lassen erscheint mir (die unkreativste) aber schnellste Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ic3Breaker
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

@antonio_mo
Die Antworten von WSHannemann und Teufelspuppe helfen mir schon etwas weiter, dagegen ist doch nichts einzuwenden.
Ich kann nichts für die allgemeine Situation in dieser Branche und schon gar nicht für Deine.

Lass mal gut sein, solche Ausführungen helfen anderen beim suchen auch nicht weiter.
Wenn Du meinst andere so Ausführlich belehren zu müssen dann bitte per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ic3Breaker hat geschrieben:
Danke für die Antworten.

@antonio_mo
Die Antworten von WSHannemann und Teufelspuppe helfen mir schon etwas weiter, dagegen ist doch nichts einzuwenden.
Ich kann nichts für die allgemeine Situation in dieser Branche und schon gar nicht für Deine.

Lass mal gut sein, solche Ausführungen helfen anderen beim suchen auch nicht weiter.
Wenn Du meinst andere so Ausführlich belehren zu müssen dann bitte per PN.


Ich muss hier keinen belehren ich staune nur wie manche an gewisse Arbeiten und Projekte rangehen!
Nur hat nicht jeder den Mumm beim Kunden oder vor dem Chef zu sagen, das man keine Vorstellungen hat und diese eher am Tisch klärt als in einem Forum!

Ic3Breaker hat geschrieben:

Ich kann nichts für die allgemeine Situation in dieser Branche und schon gar nicht für Deine


Das war und ist eine Ohrfeige für jeden hier im Forum, der mit sicher Arbeit versucht sein Geld zu verdienen-DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ic3Breaker
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@antonio_mo
Möchte nur richtigstellen das ich niemanden Ohrfeigen wollte.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, unsere Situation ist doch die sehr ähnlich.
Möchte nicht jeder etwas erreichen und ärgert sich darüber wenn andere scheinbar oberflächlich an Dinge rangehen und Diese dann auch noch funktionieren?!

Ich habe mal gehört: Gönne anderen Erfolg und du wirst selber welchen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Bildleiste auf abgerundeten Pfad setzen
Banner 4m x 1m
banner
Banner in PDF einfügen
Banner 6x1 m erstellen,
Banner Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.