mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildersuche von Pflanzen vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildersuche von Pflanzen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Alec

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: KÜN
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arve hat geschrieben:
Also das mit Flowerphotos.com ist schon mal supi aber ich suche die Bilder mehr in Wissenschaftlicher Qualität.

Ich habe nach dem Namen Anna Maria Sibylla Meria gesucht aber wo kann ich da bitte Bilder lizensieren und in Druckauflösung bekommen? * Keine Ahnung... *


Ich würde bei den Verwertungsgesellschaften (VG bildkunst) oder bei Museen nachfragen. Brauchst halt den/die Jenigen der die Rechte hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
arve
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Cebu, Philippines
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also VG Bild und Kunst hat mir mitgeteilt das die damit nix zu tun haben.
Irgendwo muß es das doch geben * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alte pflanzenzeichnungen gibt es hier: http://www.bridgeman.co.uk

oder hier: http://www.fotosearch.de/visual-language/antike-botanische-illustrationen-1640-1900/VSL115/

ob du allerdings deine speziellen pflanzen finden wirst, wage ich zu bezweifeln. da wirst du in den bibliotheken der entsprechenden unis mit sicherheit mehr erfolg haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal nen link zu ner riesigen datenbank von botanischen illus. leider aber nicht hier. muss mal zuhause auf der kiste schauen.

hier aber mal n guter link: http://pages.unibas.ch/botimage/
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es eine Auftragsarbeit ist, müsste sich auch mal der Auftraggeber darum kümmern.

Außerdem wäre es interessant, WAS für Pflanzen du suchst.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 09.05.2007 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
arve
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Cebu, Philippines
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ne Auftragsarbeit, aber wieso sich der Kunde drum kümmern soll ist mir zu hoch. * Ich will nix hören... *
Folgende Pflanzen bräuchte ich:
Coleus forskohlii (Plectranthus barbatus)
Guarana (Paullinia cupana)
Schwarzer Pfeffer (Piper nigrum)
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das ist endlich mal was Konkretes Lächel Ich nehme an, es geht um Nahrungs(zusatz)stoffe im sog. Wellnessbereich.
Coleus forskohlii ist das Harfenkraut, eine Buntnessel.

Ich würde mal in einer Apotheke nachfragen, ob die dir irgendwelche Quellen nennen können. Auch die botanische Abteilung eines Naturkundemuseums ist sicherlich keine schlechte Adresse *zwinker* Wie wär's hiermit als erste Anlaufstelle: Deutsches Medizinhistorisches Museum (www2.ingolstadt.de/index.phtml?La=1&object=tx|465.431.1)

Unter den Stichen von Anna Sibylla Merian wirst du wohl, bis auf den Schwarzen Pfeffer, nicht fündig werden. Hier eine schöne Website von ihr, mitsamt ihren Werken + Beschreibung ... etwas zum Genießen *Thumbs up!* *zwinker*

arve hat geschrieben:
Es ist ne Auftragsarbeit, aber wieso sich der Kunde drum kümmern soll ist mir zu hoch. * Ich will nix hören... *

Ich mach ja auch gelegentlich Recherche (und weiß in der Regel, wo ich die Sachen bekomme), aber wenn das ganze zu zeitaufwändig und der Aufwand zu hoch wird, rechnet sich das irgendwann nicht mehr. Ich seh das mehr als Extra-Service.
Soll heißen, wenn der Kunde was Spezielles haben möchte, soll er auch das Material stellen und sich ggf. um die Lizenzen kümmern.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 09.05.2007 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Verschnörkelte Blumen/Pflanzen etc.
Bildersuche
bildersuche
[bildersuche] Bauchladen
Bildersuche: Chefsessel
[Bildersuche] Frau auf Schaukel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.