Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Wayne_D
Threadersteller
|
Verfasst Mo 02.01.2023 15:33
Titel Bildercollage als Jahreszahl |
 |
|
Hallo und frohes Neues,
ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Hab hier diese Vorlage und soll eine Bildercollage so ähnlich daraus machen.
Hab ca 150 Bilder, die sich auch gerne wiederholen können. Aber ehrlich gesagt weiß ich grad nicht wie ich anfangen soll. Hatte in der Vergangenheit mit PICASA immer wieder kleine Bildercollagen erstellt, aber als Jahreszahl geht das natürlich nicht. Und manuell in Photoshop alles reinbasteln kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein....
Kenn Ihr Software oder Plugins die das bewerkstelligen? Ich finde irgendwie nur Dienste die das auf Leinwand drucken usw. Die Software die angezeigt wird entzieht sich meiner Kentniss, daher hoffe ich das einer von Euch sowas schonmal erstellt hat.
Besten Dank für Hilfe
Grüße
Wayne

Zuletzt bearbeitet von Wayne_D am Mo 02.01.2023 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
postulatio
Verfasst Mi 04.01.2023 16:33
Titel
|
 |
|
Frohes Neues,
wenn es nicht wichtig ist, ob sich Bilder wiederholen oder einzelne Bilder angeschnitten sind könntest du eine Collage händisch erstellen, und dann einfach eine Maske mit der Jahreszahl drüberlegen, s. Beispiel.

Ansonsten wäre das Tool vielleicht was für dich, für relativ kleines Geld: http://www.shapecollage.com/

Zuletzt bearbeitet von postulatio am Mi 04.01.2023 16:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
|
|
 |