mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilderarchiv gesucht! Das Beste (kostenpflichtige) vom 31.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilderarchiv gesucht! Das Beste (kostenpflichtige)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MIXXA
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2011
Ort: Wittstock
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 08:30
Titel

Bilderarchiv gesucht! Das Beste (kostenpflichtige)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich bin Leiter der Grafikabteilung in einer kleinen Werbefirma im Printbereich.
Dabei arbeiten wir hier mit unseren eigenen Gallerien und Effekten. Des weiteren arbeiten wir hier mit
Ingimage.com und fotolia.com... Ich muss aber sagen das ich mit diesen nicht so zufrieden bin,
weil ich wenn ich bei Ingimage was suche, nie das finde was ich brauche. Fotolia ist schon ganz gut aber man bezahlt dort per Bild und das ist echt ganz schön teuer. Meine Frage also? Kennt jemand eine gute Alternative wo man a.) eine gute auswahl hat b.) pauschal bezahlt und c.) das findet was man sucht.

Ich bin sehr dankbar für alle Antworten. Beste Grüße M!XXA
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du findest fotolia teuer? * Ich will nix hören... *

Kennst du denn noch andere Bildagenturen?

canstockphoto.de clipdealer .de istockphoto.com kennste schon?

ganz umme (aber Rechte nicht immer klar) und qualitativ - na j eben für umme: pixelio.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MIXXA
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2011
Ort: Wittstock
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank soweit ich werde mir die besagten agenturen mal ansehen... mir geht es ja auch darum, dass pauschal für etwas bezahle wo ich wirklich das finde was ich suche... und vielleicht noch eine seite wo ich nicht immer die copyrights auf meine ganze Grafik schreiben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das must du bei fotolia auch nicht - lies mal das kleingedruckte genau. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MIXXA
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2011
Ort: Wittstock
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, zur sicherheit habe ich gerade bei fotolia, in berlin angerufen. Man MUSS definitiv immer die Copyrights (künstler & fotolia.com) angeben. Nun mal zu den alternativen... am besten wo man sich sicher ist, dass keine angaben zu den copyrights gemacht werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine subscribtion bei fotolia oder istock kaufst, kommst du auf jeden fall günstiger weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MIXXA hat geschrieben:
So, zur sicherheit habe ich gerade bei fotolia, in berlin angerufen. Man MUSS definitiv immer die Copyrights (künstler & fotolia.com) angeben. Nun mal zu den alternativen... am besten wo man sich sicher ist, dass keine angaben zu den copyrights gemacht werden müssen.

nur bei redaktioneller verwendung. nicht bei werblicher...
bei istock genauso.

Zitat:

blablabla ... , dass es nicht zu Folgendem berechtigt ist: ... blablabla ...
(k) Die Benutzung des Werkes im redaktionellen oder journalistischen Zusammenhang, ohne folgende Urheberangaben am Bild, im Impressum oder einem dezidierten Bildnachweis zu machen: "© [Alias oder Name des Fotografen] / Fotolia.com.";


Zuletzt bearbeitet von jense am Di 31.07.2012 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MIXXA
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2011
Ort: Wittstock
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unsere Firma nutzt die daten meines wissens nach werblich, also wir bauen sie in werbeflächen für kunden ein, um diese möglichst gut aussehen zu lassen... nur warum hat die dame am telefon mich dann nicht darauf hingewiesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilderarchiv
Linkliste für kostenpflichtige photostockarchive.
Darf ich Kostenpflichtige Schriften zum Layouten nutzen?
Beste Vorgehensweise zum Freistellen
Beste Komprimierung für Portfolio
[suche] beste möglichkeit für containerbeschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.