mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.04.2017 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder ohne Hintergrund bei Illustrator CS platzieren vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilder ohne Hintergrund bei Illustrator CS platzieren
Autor Nachricht
huzzy
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: hang-over oder hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 16:43
Titel

Bilder ohne Hintergrund bei Illustrator CS platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Seit geschlagenen sechs Stunden schon versuche ich Bilder bei ILLUSTRATOR CS so zu platzieren,
dass der Hintergrund beim Druck nicht mehr zu sehen ist. Als PDF ausgeworfen ist auf dem Bildschirm rein nichts zu erkennen. Sobald diese PDF gedruckt wird, ist der vermeintliche Hintergrund des platzierten Obketktes leicht transparent auf dem Druckergebnis sichtbar...

Brauche dringend Hilfe es besteht suizidgefahr!! ;)

Vielen Dank im voraus,
der huzzy
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast Du das Bild in Illu importiert?
Wie hast Du das PDF generiert?
Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten in der Datei bezügl. Transparenz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
huzzy
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: hang-over oder hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe zuvor die tiff-Vorlage als psd umkonvertiert (mit der Hoffnung auf die erwünschte Transparenz) und per "Platzieren" in Illu Cs eingefügt. Bei der PDF-Generierung habe ich es bei den Standarteinstellungen belassen: PDF 1.4 ; Mittlere Qualität.

Danke auch für die schnelle Antwort :D
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huzzy hat geschrieben:
habe zuvor die tiff-Vorlage als psd umkonvertiert (mit der Hoffnung auf die erwünschte Transparenz)


das heißt, die Photoshop-Datei enthält keine Hintergrundebene? Und die Bildebene keine Pixel an den Stellen, wo sie transparent sein soll?

Und Du hast sie beim Platzieren nicht reduziert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
huzzy
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: hang-over oder hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte ich sie besser reduzieren? was wäre der genaue effekt?
ich probiers mal aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huzzy hat geschrieben:
sollte ich sie besser reduzieren? was wäre der genaue effekt?


ich würd sie gerade nicht reduzieren.

Jetzt könnte es nur noch sein, dass Dir die Export-Optionen dazwischengehen, bzw. irgendeine Farbkonvertierung.

Auf was für einem Drucker gibts Du es eigentlich aus? Was sagt die Separationsvorschau im Acrobat zu der Fläche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Illustrator tiff-Bilder platzieren?
Corel Bilder Platzieren..
bilder richtig platzieren
Indd - Bilder platzieren
Bilder automatisch in Indesign platzieren?
InDesign Bilder unverzerrt platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.