mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für Schmuckerstellung vom 26.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilder für Schmuckerstellung
Autor Nachricht
tiger4321
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2011 15:41
Titel

Bilder für Schmuckerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einma.
Ich stelle gewerbsmässig Modeschmuck her und verkaufe diesen auch.
Nun möchte ich welchen anfertigen, wo man ein Motiv (Foto, Illustration, Ausschnitt aus einem Poster) unter eine Glaskuppel klebt.

Man hat mir gesagt, dass man Bilder kaufen kann, die für Schmuckerzeugung freigegeben wurden... und jetzt bin ich schon tagelang am suchen und finde nix...
Das heisst, ich hab schon welche gefunden, aber da muss man um die 70 euro bezahlen. Und ich brauch die Motive nur wenige male für Schmuckstücke unter 10 Eur... - da stimmt dann die Relation nicht...

Meine Frage nun an euch - habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche Illustrationen von Vögelchen od. Eulen zB.
Und könnt ihr mir auch verraten, wo man Lizenzen für Postermotive kaufen kann? Mir schwebt das Poster vor, wo ein blaues Auto vorm Eiffelturm steht...

Vielleicht hab ich ja Glück, und eine/r von euch kann mir weiterhelfen Lächel

Danke

LG Silke
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 16:07
Titel

Re: Bilder für Schmuckerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tiger4321 hat geschrieben:

Man hat mir gesagt, dass man Bilder kaufen kann, die für Schmuckerzeugung freigegeben wurden... und jetzt bin ich schon tagelang am suchen und finde nix...


Naja, wenn du speziell nach "Bilder für Schmuckerzeugung" suchst, könnte das etwas zu speziell sein *zwinker* Such einfach nach Bildern allgemein.


tiger4321 hat geschrieben:
Das heisst, ich hab schon welche gefunden, aber da muss man um die 70 euro bezahlen. Und ich brauch die Motive nur wenige male für Schmuckstücke unter 10 Eur... - da stimmt dann die Relation nicht...


Wo war das? Link? Dann wird das schon mal nicht doppelt gepostet.

Preise richten sich unter anderem natürlich nach der Größe/Auflösung und den Nutzungsrechten

tiger4321 hat geschrieben:
Ich suche Illustrationen von Vögelchen od. Eulen zB.


z.B.
http://www.istockphoto.com/search/text/eulen/filetype/illustrations/source/basic#d29a781
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tiger4321
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wird nicht doppelt gepostet?

Danke für den Link, die haben echt schöne Illustrationen, nur leider kostet da eine erweiterte Lizenz auch ab eur 70,-- aufwärts - ich will meinen Schmuck ja verkaufen...

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tiger4321 hat geschrieben:
Was wird nicht doppelt gepostet?


Oftmals kommt es vor, daß Leute hier Links posten und als Antowrt kommt dann ..." da hab ich schon gesucht". Die vertane Zeit kann man den Leuten ja sparen *zwinker*

tiger4321 hat geschrieben:
Danke für den Link, die haben echt schöne Illustrationen, nur leider kostet da eine erweiterte Lizenz auch ab eur 70,-- aufwärts - ich will meinen Schmuck ja verkaufen...


Nun ja ... das wollen die halt auch ... verkaufen! Bilder und Illus kosten eben Geld. Wenn das in deine Kalkulation nicht passt musst du halt nach Alternativen Ausschau halten. Für Einzelstücke unter 10 EUR wird die Auswahl eng, fürchte ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder finden, Bilder kaufen ...
Bilder für LFP
sw-Bilder
Bilder
[PDF] Austauschbare Bilder?
Bilder - Verlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.