mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für Flyer (Partys etc.) vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilder für Flyer (Partys etc.)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
RNK

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 05:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

es gibt n paar bilder-cds mit so tussi-bildern, die allerdings dick geld kosten. aber über tauschbörsen kann man sich ja alles "besorgen". ansonsten kann man für nen a6 flyer auch bei google einiges finden, hab ich mir sagen lassen. allerding hab ich da bisher auch noch net wirklich was gefunden und legal is das ja alles auch nicht wirklich - also unterm strich keine wirkliche option...


Wie heissen die CDs (Anbieter)? Also die die dick Geld kosten. Kannste da welche empfehlen? (ausser grad getty compilations *bäh* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobiwahngenobi

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Tübingen, Reutlingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 03:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wollte mal fragen ob jemand mittlerweile Seiten mit Bildern dieser art kennt.

Bin ebenfalls auf der Suche nach Bildern die sich für Flyer eignen. Ich hab schon jemanden gefunden der
Flyer in diesem Style erstellt.

Ich hab ihn angeschrieben, aber mehr als photocase.de verät er nicht. *zwinker*
Nun, ich hab mich mit der Suche von den Bildern selbst schon ein paar Stunden beschäftigt aber mir fallen wohl nicht die richtigen Stichworte ein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Gruss,

Tobi


Zuletzt bearbeitet von Tobiwahngenobi am Mi 05.03.2008 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
dalimedia hat geschrieben:
Ich frag mich nur wo die ganzen Leute immer die Frauen für die Flyer her haben...bestimmt nicht legal!


Bestimmt nicht Menno! Die Verantwortung liegt ja aber eigentlich bei uns. Gäbs nicht so viele Mittel und Wege sich Bildmaterial (und anderes) zusammenzumopsen wären auch die Preise für Designleistungen bei Partyflyern und ähnlichem nicht so extrem verhunzt.

Machts Dienstleister A nicht, machts halt ein anderer für'n Appel und ein Ei. Der kauft dann aber bestimmt kein Bildmaterial ein *zwinker*

Ist nunmal Segen und Fluch der elektronischen Bild- ver/bearbeitung. Kann man wohl nix machen.


genau, und ich als fotograf freue mich dann riesig wenn jemand meine bilder illegal nutzt und schicke per anwalt eine rechnung in höhe von original preis +300% wegen illegaler nutzung *zwinker* glaubt mir, das hab ich nun schon öfter machen müssen und bisher auch gerichtlich immer gewonnen *zwinker*

wenn ihr bildmaterial sucht, fragt doch einfach einen fotografen ob er möglicherweise das material was ihr sucht hat oder ober er für euc material herstellt was er dann möglicherweise noch weiter über seine agentur vermarktet.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass hier einfach fremdes Material gepostet wird, zeigt z.B. auch, wie gedankenlos oft mit Bild- und sonstigen Nutzungsrechten umgegangen wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Dass hier einfach fremdes Material gepostet wird, zeigt z.B. auch, wie gedankenlos oft mit Bild- und sonstigen Nutzungsrechten umgegangen wird *zwinker*


*zustimm*
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
dalimedia hat geschrieben:
Ich frag mich nur wo die ganzen Leute immer die Frauen für die Flyer her haben...bestimmt nicht legal!


Bestimmt nicht Menno! Die Verantwortung liegt ja aber eigentlich bei uns. Gäbs nicht so viele Mittel und Wege sich Bildmaterial (und anderes) zusammenzumopsen wären auch die Preise für Designleistungen bei Partyflyern und ähnlichem nicht so extrem verhunzt.

Machts Dienstleister A nicht, machts halt ein anderer für'n Appel und ein Ei. Der kauft dann aber bestimmt kein Bildmaterial ein *zwinker*

Ist nunmal Segen und Fluch der elektronischen Bild- ver/bearbeitung. Kann man wohl nix machen.


genau, und ich als fotograf freue mich dann riesig wenn jemand meine bilder illegal nutzt und schicke per anwalt eine rechnung in höhe von original preis +300% wegen illegaler nutzung *zwinker* glaubt mir, das hab ich nun schon öfter machen müssen und bisher auch gerichtlich immer gewonnen *zwinker*

wenn ihr bildmaterial sucht, fragt doch einfach einen fotografen ob er möglicherweise das material was ihr sucht hat oder ober er für euc material herstellt was er dann möglicherweise noch weiter über seine agentur vermarktet.

vielleicht kannst du ihm ja was zur verfügung stellen, du bist ja fotograf! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobiwahngenobi

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Tübingen, Reutlingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich hab das Beispiel mal entfernt. Aber trotzdem versteh ich nicht, weshalb hier gegen Rechte verstoßen wurde da in anderen Bereichen hier im Forum ebenfalls Bilder gepostet werden die nicht vom Threadersteller oder anderen Schreibern erstellt wurden. Zudem liegen seine Flyer ja auch öffentlich aus und einen Link zu seiner Homepage war ja dabei.
Falls ich im Unrecht bin, belehrt mich gerne etwas besseren... Lächel

Wonach richtet sich denn der Preis bei Bildern? Seltenheit des Motivs, Aufwand zum Ablichten des Produkts? Ich hab da noch wenig Erfahrungen, deshalb wende ich mich ja auch an euch.

Gruß,

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobi,

das thema ist einfach das du oder sonswer keine urheberrechtlich geschützten werke benutzen darfst... ohne vorherige genehmigung. dazu gehört auch das du bilder deren urheber du nicht bist und du wahrscheinlich keine nutzungsrechte besitzt, nicht irgendwo posten darfst... auch wenn du 10 mal die quellenangabe drunter schreibst Lächel das das auch andere machen ist mir bewusst und ich schüttel jedes mal wieder den kopf...

die preise eines fotografen richten sich um prinzip nach der mfm liste, dort stehen die lizenzgebühren für nutzungsrechte die mehr oder weniger gängig in DE sind... wobei man da vieles nicht ernst nehmen sollte... einiges ist wirklich utopisch.

wobei ich anmerken möchte das das NUR die nutzungsgebühren betrifft...dazu kommt natürlich noch das photoshooting, assis, materila, bearbeitung... usw..

für deinen konkreten fall würde ich mir einen anständigen fotografen suchen... ihm ein paar models hinstellen und ihn fotografieren lassen... wenn die models gut sind lässt er sich möglicherweise drauf ein das shooting umsonst zu machen und dir nur lizensgebühren abzuknöpfen sofern er das material selber auch kommerziell nutzen kann, was natürlich auch einen vertrag mit dem modell bedingt...

es gibt im prinzip viele verschiedene business modelle die man in deinen fall anwenden könnte, man muss einfach nur etws kreativ sein und ein netzwerk von guten kontakten aufbauen um auch solche themen abbilden zu können.

cheers,

--jan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder für Flyer
Bilder für Flyer
Bilder finden, Bilder kaufen ...
Flyer
flyer
Flyer ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.