mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildeffekt - Form aus lauter kleinen Wörtern vom 15.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildeffekt - Form aus lauter kleinen Wörtern
Autor Nachricht
victorward
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2012
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 11:54
Titel

Bildeffekt - Form aus lauter kleinen Wörtern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Unten poste ich ein Bild mit einem typografischen Bildeffekt. Ich versuche gerade selbst etwas in diesem Stil umzusetzen (eine Logoform, gefüllt aus einzelnen Wörtern). Aber ich bekomme diesen Tiefeneffekt nicht richtig hin. Ich versuche das alles per Hand in Photoshop zu setzen. Kann mir jemand helfen, wie man sich so einem Werk am besten nähert, bzw. wie man sowas am klügsten erstellt. Gibt es für so etwas eventuell einen Filter. Ich habe recherchiert, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2012 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Photoshop ist mir kein Filter bekannt. Für Tablets gibt es eine App, soweit ich weiß.

Ist halt Handarbeit. Und welchen "Tiefeneffekt" meinst Du? Vielleicht zeigst Du uns mal Deins?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geistert doch schon seit einiger Zeit in der YouTube herum:
Tutorial

Mit Tiefeneffekt meinst Du wahrscheinlich, dass einige Elemente eher in den Vordergrund treten, als andere?!
Ja, eben - Handarbeit mit verschiedenen Transparenz-Stufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
victorward
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2012
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, genau so meinte ich das Kartöffelchen.
Vielen Dank für den Link!!! Super
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 04:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

victorward hat geschrieben:
Jepp, genau so meinte ich das Kartöffelchen.
Vielen Dank für den Link!!! Super

Aber das sind doch zwei ganz unterschiedlich Sachen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst würd ich mir zwei Masken machen. Hierfür aus einem passenden Motiv zwei kontrastreiche Varianten mit entsprechend Abstufungen erstellen.

Dann diverse Texteben anlegen, diese in zwei Ebenegruppen aufteilen und diesen jeweils eines der Maskenmotive als Ebenen(gruppen)maske zuweisen. Anschließend halt noch "Rumschieben" und gegebenfalls die Ebenemasken noch etwas nachbearbeiten, bis es passt. Das lässt sich mit entsprechend mehr Ebenengruppen- und Masken noch "voluminöser" ausgestalten.

Eigentlich simpel ... aber eben etwas (viel) Handarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildeffekt?
Suche Bildeffekt
Illustrator: ändern einer Form in eine andere Form.
Silbentrennung bei Wörtern mit Sonderzeichen
Bildeffekt - surreal - wie bekomme ich sowas hin?
InDesign CS3 Trennungen von Wörtern verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.