mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildauflösung von 100 dpi vom 02.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildauflösung von 100 dpi
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mela_92
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Banner muss nach den Massen 240 cm auf 200 cm gedruckt werden und dabei habe ich, wenn ich das richtig verstanden hab, nur eine Auflösung von 45 ppi. Dies ist zuwenig und das ist auch die Problematik. Damit ergibt sich mir die Frage wieder kann ich dies mit dem EasySign einfach abändern auf die gewünschte Auflösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne easysign nicht. grundsätzlich kann man das bild auf die gewünschte größe aufblasen, aber du wirst einen qualitätsverlust hinnehmen müssen.

http://www.easysign-software.de/Starter.html
ist das die software?
 
Anzeige
Anzeige
mela_92
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich mir gedacht. Gibt es keine andere Möglichkeit das Bild zu vergrössern?

Ja das ist die Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du photoshop zur verfügung?

noch mal zum verständnis. ihr plottet das banner nicht selber, sondern gebt das an einen dienstleister raus. dieser will aber das jpeg in der origianl größe bei 100 ppi. umwandeln will er das nicht für dich?
 
mela_92
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja könnte ich organisieren.

Doch wir plotten das Banner selber aus diesem Grund müssen wir ja auch die Datei umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn eine Pixelgrafik überhaupt von Nöten? Die Software beherrscht doch Vektoren (wenn ich das richtig verstehe). Es handelt sich doch "nur" um einen Schriftzug, oder ist auch noch ein "richtiges" Bild/Photo/Pixeldatei mit im Spiel? Falls nicht -> als PDF oder eps (Vektorgrafik) weiterreichen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mela_92
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am schluss ist es eine Bilddatei mit einem Schriftzug. Im Moment habe ich aber nur die Bilddatei die ich auf die Grösse bringen muss. Der Schriftzug ist auch nicht die Problematik.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mela_92 hat geschrieben:
Am schluss ist es eine Bilddatei mit einem Schriftzug. Im Moment habe ich aber nur die Bilddatei die ich auf die Grösse bringen muss. Der Schriftzug ist auch nicht die Problematik.


Sorrü, so kann ich dir nicht helfen * Keine Ahnung... *

Jetzt mal "Butter bei die Fische" bitte ...

1. Was heißt "Plotten" konkret bei euch ... "richtig" Drucken oder Folienplott (damit mal Fakten geschaffen werden)

2. Könnt/müsst ihr zum "Plotten" unbedingt Pixeldaten haben, oder geht das auch z.B. aus einem PDF oder einem eps heraus, denn in dem Fall könntens du dir das ganze ppi-Gerechne sparen.

3. Hat dein Chef kein Handy?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordvorlage Bildauflösung
Frage zu Bildauflösung
Bildauflösung bei Großflächenplakat
Bildauflösung berechnen
Berechnung der Bildauflösung
Messewand -> Bildauflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.